Java Optische Oberflächen

10/19/2017 15:15 Ice4P4rty#1
Hi bin in den Optischen Oberflächen neu.

Ich will ein kleines Spiel machen. dafür mache ich ein Fenster wo man erst ein neues Spiel macht und dann wenn man neues spiel klickt zum Charakter erstellen kommt aber wie schaffe ich es das sich das Fenster aktualisiert ? also ich will kein weiteren Tab ich will das sich das Fenster updatet und zu dem Charakter erstellen geht ich hoffe das verstehen alle.

Ich weiß nicht ob das Grundwissen ist weil ich lerne java grade erst und optische Oberflächen fangen wir erst an aber ich will mehr und nicht nur die langweiligen Programme die jeder im Schlaf schafft.
10/19/2017 15:23 Frutex#2
Deine Frage ist sehr allgemein. Kannst du vielleicht etwas spezifischer werden? Mit welcher Bibliothek entwirfst du dein Frontend? Wie soll das Ganze aussehen? Was hast du bisher?
10/19/2017 16:22 algernong#3
Geht um Swing? Dein Fenster ist also ein JFrame?

Entweder mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein neues JComponent setzen. Oder gleich ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwenden.
Dann kannst du mehrere JComponents (bzw. JPanels) als Kinder hinzufügen, jedem einem Namen geben, und dann mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hin und her schalten.
10/30/2017 21:15 Balkensebb#4
Das was du vorhast wäre so der Standart.Als Game Libary würde ich dir diese hier empfelen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
10/31/2017 02:38 algernong#5
Quote:
Originally Posted by Balkensebb View Post
Das was du vorhast wäre so der Standart.Als Game Libary würde ich dir diese hier empfelen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
Würde ich nicht empfehlen. Für ein kleines Spiel für jemand mit wenig Erfahrung ist Java2D doch völlig ausreichend. Für LWJGL müsste er ja erst einmal OpenGL lernen, was schon Wochen dauert.