Quote:
Originally Posted by iKurana
Feedback:
Eigentlich ein toller Sponsor mit ein paar Haken.
Zuerst kam ich auf sein Teamspeak und er war sehr freundlich.
Er hat mir viel erzählt, hauptsache über Minecraft. Er hat mich auch gefragt was ich damit machen will,
ich wollte damit mein eigendes Spiel(Unity) online bringen(Für alle online)
Auch schon nach einen Tag erhielt ich mein Server, ein Windows 2012 R2.
Er hat mir die Daten geben und ich habe mich eingeloggt.
Ich fand eine Text Nachricht, kurzgefasst ihr müsst euch auf seine Seite registrieren und etwas schreiben im Forum.( Fand ich nicht so schlimm)
Als ich FTP installieren wollte bin ich ausgeloggt worden, anscheinen war er eingeloggt.
Minuten später habe ich aus Sicherheitsgründen das Passwort geändert.
Nach ein paar Stunden kam der Schock: Ich konnte mich nichtmehr einloggen...
Als ich ihn auf Skype anschrieb: "Warum hast du mich ausgesperrt ? "
Ich habe ihn nicht ausgesperrt, sondern nur das Passwort geändert wegen der Privatsphäre.
am Ende des Gesprächs wollte er dann nichtmehr sponsern...
Fazit:
Ich werdet keine Privatsphäre haben und er wird euren Server regelmäßig kontrollieren.
Auch das Passwort könntest ihr dann nicht ändern.
Ich empfehle euch diesen Sponsor, wenn ihr euch regelmäßig kontrollieren lässt
oder ihr kein wichtiges Zeug auf den Server lasst ! zB. nur ein normal Minecraftserver.
best regards
|
Kann ich nur bestätigen.
Server bekommen, alles gut soweit.
Mir ist dann aufgefallen das alle Anwendungen über Root laufen sowie der Minecraft Server, Standard SSH Port, weder fail2ban oder sonstiges NULL Sicherheit, hab ihm dann angeboten den Server abzusichern(SSH Key Print, fail2ban, ports etc.) denn falls was passiert ist er der "gear*chte" und da er mir den Server zur Verfügung stellt habe ich mir gedacht das ich ihm dabei helfe. Aber nichts da, darauf wurde ich dann erstmal entfernt (hat mich wohl mit dir verwechselt iKurana), als ich dann wieder geaddet wurde, hab ihn dann diverse Links geschickt damit er weiß was ich genau tue und weshalb es wichtig ist einen Server abzusichern(Denn er haftet für alles was auf dem Server mangels Absicherung geschieht).
Daraufhin erhielte ich ein "Nein der Server bleibt wie er ist", à la was will der 19 Jährige von mir der hat doch eh keine Ahnung.
Gut blablabla einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul aber mir ging es in dem Fall wirklich um die Sicherheit und auf die Nachfrage wieso ich den nicht absichern sollte(Weil ich es einfach nicht verstanden habe wo das problem liegt, und ich es ihm sogar erklärt habe), bekam ich ein "Das passt mit uns nicht, ich beende das".
Keine Ahnung ob er dachte das ich ihm vom "Server ausschließe" will,
alles in einem ein sehr unerfahrener Sponsor der so wie er es macht sicher bald auf die schnauze fliegen wird.
Wie gesagt ich wollte eigentlich nur helfen aber naja ¯\_(ツ)_/¯.
Alle Server sind mit IP auf seiner Seite aufgelistet und alle verwenden den Standard Port GG.
Ich persönlich habe kein problem damit das er zugriff auf den Server hat, denn ich mache darauf nichts privates.