Suche Monitor für mein MacBook

10/17/2017 18:44 Sheldor™#1
Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem Monitor für mein MacBook Retina 13 2015.

13,3-Zoll (2560 x 1600)
Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

Ich möchte mein MacBook per HDMI an einem Monitor anschließen um damit besser arbeiten zu können.

Er soll einen dünnen Rand haben und mit der Auflösung von meinem Laptop klar kommen.

Dazu eine schöne Ablage für mein MacBook weil ich keine Finde :D

Bitte nur Amazon Links.

(Habe Interesse an diesem Ding: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Danke euch
10/17/2017 19:52 Freeze#2
#moved
10/17/2017 21:35 noahrmal#3
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es auch bei Amazon, allerdings 40€ teurer als z.B. bei Mindfactory. Aber ein sehr schönes flaches und minimales Design, IPS, QHD wie bei deinem Macbook, viele Anschlüsse und sehr ergonomisch.
10/17/2017 21:56 Sheldor™#4
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es auch bei Amazon, allerdings 40€ teurer als z.B. bei Mindfactory. Aber ein sehr schönes flaches und minimales Design, IPS, QHD wie bei deinem Macbook, viele Anschlüsse und sehr ergonomisch.
Danke dir, die Frage ist, klappt das auch mit dem Monitor was ich vorgeschlagen habe?
10/19/2017 14:01 xinput.dll#5
Quote:
Originally Posted by Sheldor™ View Post
Danke dir, die Frage ist, klappt das auch mit dem Monitor was ich vorgeschlagen habe?
Ja tut es, nutze den gleichen Monitor für mein MacBook.

Als Ablage nutze ich dieses Gerät hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/19/2017 17:59 Chicken.ShooT#6
Quote:
Originally Posted by Sheldor™ View Post
Klar sollte das klappen. Du wirst ihn nur nicht als scharf genug empfinden, wenn du ein Retina-Display gewohnt bist. Von 230ppi auf 92ppi sieht man einfach zu krass. Es sollte eher ein UHD-Monitor sein.