Click to move (CTM)

01/25/2010 14:33 KillingGaze#1
Hey!

Immer wieder hört man jetzt das CTM unsicher ist/sein soll. Wie arbeitet der bot mit CTM bzw was ist/könnte daran unsicher sein ?

Hab schon SuFu genutzt aber nicht wirklich was gefunden!

Freue mich über Antworten

mfg
Killinggaze
01/25/2010 14:50 god187#2
Reines Gerücht. Man sagt zwar immer wieder es gibt Seriöse quellen, kann diese aber nicht belegen.
Einziger der das beurteilen kann ist Blizzard selbst und die werden es nicht sagen ^^
01/25/2010 16:14 telcy#3
Also gibt Bots die benutzen ClickToMove obwohl die ClickToMove-Option im Interface nicht aktiviert ist. Das wäre eine Methode Bots zu erkennen.
Oder Warden scannt was anderes ;)
01/25/2010 16:17 god187#4
Quote:
Originally Posted by telcy View Post
Also gibt Bots die benutzen ClickToMove obwohl die ClickToMove-Option im Interface nicht aktiviert ist. Das wäre eine Methode Bots zu erkennen.
Oder Warden scannt was anderes ;)
Das ist nicht richtig. Entweder aktiviert der Bot selbstständig CTM oder der User tut es, ansonsten funktioniert dieser nicht.
01/25/2010 21:07 Bot_interesierter#5
Es gibt verschiedene Methoden um CTM zu benutzten, deshalb kann man auch nicht pauschal sagen was derzeit von Warden erkannt werden kann, theoretisch müsste Warden in der Lage sein Bots zu erkennen welche Funktion von WoW Durch Code Injection ausführen, das bedeutet aber nicht das alle Bots die in irgendeiner weise dies tun auch zu einem Bann führen müssen, es hängt ganz davon ab welche Parameter Blizzard an Warden schickt.
Warden hat eine StackTrace Funktion über die es prüfen kann von wo aus eine WoW Funktion aufgerufen wurde, theoretisch kann es dann den Speicherbereich mit bekannten Signaturen abgleichen, es gibt allerdings Möglichkeiten diesen Stacktrace zu umgehen, aber auf Technische Details werde ich jetzt nicht eingehen.
01/26/2010 02:59 god187#6
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Es gibt verschiedene Methoden um CTM zu benutzten, deshalb kann man auch nicht pauschal sagen was derzeit von Warden erkannt werden kann, theoretisch müsste Warden in der Lage sein Bots zu erkennen welche Funktion von WoW Durch Code Injection ausführen, das bedeutet aber nicht das alle Bots die in irgendeiner weise dies tun auch zu einem Bann führen müssen, es hängt ganz davon ab welche Parameter Blizzard an Warden schickt.
Warden hat eine StackTrace Funktion über die es prüfen kann von wo aus eine WoW Funktion aufgerufen wurde, theoretisch kann es dann den Speicherbereich mit bekannten Signaturen abgleichen, es gibt allerdings Möglichkeiten diesen Stacktrace zu umgehen, aber auf Technische Details werde ich jetzt nicht eingehen.
schade, technische details würden mich diesbezüglich schon interessieren da die Matierie Warden nie zu hundert prozent abgeschlossen ist...