Welche Treiber nach Windows Neuinstallation notwendig?

10/14/2017 15:33 stf404#1
Ich möchte Windows10 auf meinem PC Neuinstallieren (ISO->USB) und stelle mir jedes mal die Frage, welche Treiber eigentlich wirklich NOTWENDIG sind, bzw. Vorteile bringen.

Die Treiber auf der Seite meines Mainboards [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind vom Datum her schon etwas älter. Gibt es davon irgendwelche die ich installieren sollte, oder zieht mir Windows schon die richtigen Treiber automatisch?

Grafiktreiber von Nvidia ist klar, aber sonst?

Vielen Dank Leute!
10/17/2017 23:08 Xio.#2
Grafiktreiber, Chipsetdriver von Intel direkt laden, ggf. HD Audio Driver von Realtek oder so, und ethernet falls nicht von intel :)
10/20/2017 13:52 Verleihnix#3
chipsetdriver von intel wäre nur der AHCI treiber, die restlichen könnte man sich sparen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur als lektüre am rande.
10/21/2017 16:11 BoBaFeTt1001#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
chipsetdriver von intel wäre nur der AHCI treiber, die restlichen könnte man sich sparen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur als lektüre am rande.
ja win 10 zieht sich wenn man ihm genug zeit gibt alle benötigten treiber selber man muss deswegen fst keine treiber selber installieren
10/21/2017 22:07 Verleihnix#5
Die von windows gezogenen treiber sollte man nur nehmen, wenn es nix anders gibt.
Ansonsten dem system verbieten, selber treiber online zu suchen.
10/22/2017 01:02 algernong#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die von windows gezogenen treiber sollte man nur nehmen, wenn es nix anders gibt.
Ansonsten dem system verbieten, selber treiber online zu suchen.
Wieso, wenn man keine Probleme mit denen hat und alles direkt funktioniert?
10/22/2017 15:22 Freeze#7
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wieso, wenn man keine Probleme mit denen hat und alles direkt funktioniert?
Wenn du bislang keine Probleme damit hattest ist alles in Ordnung, aber ich selber würde auch empfehlen diese automatischen Updates auszuschalten und die Treiber selbst von der Herstellerseite zu laden.