Bios Passwort Reseten

10/08/2017 15:54 schleicher00#1
Hey

wie man im titel schon lesen kann bräuchte ich eure hilfe
Es geht dadrum das BIOS passwort zurückzusetzen oder irgendwie zu umgehen.
Der Laptop um den es geht ist ein Acer Aspire e17
Hauptsächlich geht es darum das wir (ich und ein Freund, es ist der laptop seines verstorbenen vaters und er bräuchte einsicht in die dokumente und hätte gerne ein paar bilder für die Beerdigung) an die daten des laptops kommen
Aber da es ein online konto ist komme ich leider nicht so leicht in den account deswegen würde ich mir gerne über ein anderes betriebssystem booten und müsste dafür ins bios

Ich bin für jede hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Schleicher
10/17/2017 23:20 Xio.#2
Wenn auf dem Laptop eine aeltere version als windows 10 drauf is kann ich dir ueber teamspeak/skype/discord beschreiben wie du das passwort in 5min aushebeln kannst, alternativ, aufschrauben (akku vorher raus & abstecken) nach einer flachen batterie suchen und rausnehmen. Power knopf druecken (5-10x), wieder zusammen schrauben -> bios passwort is weg.

Bei ersterem schick mir eine PM und ich melde mich :)
10/18/2017 00:47 fenster3000#3
BIOS Batterie rausnehmen und gut.
Alternativ einfach die Festplatte ausbauen und in ein externes USB Festplattengehäuse stecken und dann an nem anderen Rechner anschließen (Aber nicht davon booten).
10/20/2017 14:06 Verleihnix#4
Ist das konto bei einem Dienstleister, bekommt man darüber an die Daten, sofern man sich als erbe ausweist.
Oder von welchem konto sprechen wir?
Mit Lubuntu könnte man auch einblick nehmen.