HEADSET RAUSCHT G433

10/04/2017 19:06 Vinose#1
Hallo.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wieso dieses ver****** Headset rauscht?

Ich habe im Treiber versucht ein paar Einstellung vorzunehmen hat jedoch keine großartigen Möglichkeiten dazu, sämtliche Adapter bzw. Soundkarte die ja mit enthalten ist probiert. Sobald ich im Ts bin fängt das rauschen an zu eskalieren als würde ich Fett in der Pfanne braten und dazu ist das starke Rauschen weg wenn ich mein Mic mute dennoch bleibt das leise Rauschen. Hat jemand Ideen bzw. könnte mir diesbezüglich helfen? Raste bald aus :feelsbadman:
10/04/2017 21:03 fenster3000#2
Ist halt Plunder das Headset. Das ist der Grund.
Kauf die ein Kopfhörer und Ansteckmikrofon und damit fährst du dann weitaus besser.
10/04/2017 22:28 Vinose#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ist halt Plunder das Headset. Das ist der Grund.
Kauf die ein Kopfhörer und Ansteckmikrofon und damit fährst du dann weitaus besser.
Danke für deine Meinung nach der ich nicht gefragt habe :)
10/04/2017 23:01 fenster3000#4
Du hast danach gefragt wieso das Headset rauscht.
Und ich habe dir gesagt wieso das so ist.
Musst dann damit halt leben wenn du dir keine Anständige Lösung zulegen willst.
10/05/2017 11:43 a09041999#5
Also jedes Mikrofon bringt ein bestimmtes Rauschen mit sich. Teamspeak filtert dies meist schon sehr gut raus und es gibt noch paar Optionen unter Windows die vllt helfen könnten...Rauschunterdrückung bei Aufnahmegeräte. Falls du es zum aufnehmen nutzen willst mit OBS oder Ähnlichem kannst du dort nochmal Aufnahmeschwelle einstellen, dabei ist die Start Aufnahmeschwelle meist von großem Wert. Probier das mal. Ansonsten was ich empfehlen kann ist das Mikrofon Auna 900B und du hast auch "kein" Rauschen mehr und dafür ist es echt noch ziemlich kostengünstig. Das Tonor Mikrofon hat bei mir zum Beispiel gar nicht gerauscht, jedoch ist die Qualität auch nicht sonderlich. Direkten vergleich der beiden Mikrofone kannst du hier hören.
ca. 80€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ca. 15€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/05/2017 14:46 Verleihnix#6
Guck Dich mal bei Sennheiser um, die haben feine sachen, ich habe ein PC320 in verwendung, aber auch andere modelle sind fein. Nur billig ist das ganze nicht.