Metin2 l Shyana braucht euch! [Ringe Problem]

10/02/2017 03:57 Shyana96#1
Hallöchen liebe Epvp Community,



Nun bin ich schon c.a zu 90% fertig mit meinem Metin2- PvP Fun Server.

Ich kontrolliere immer schön alles wie gerade eben und sehe..



z.B der Lolli (ring)

Lolli gibt mir 1,5k TP obwohl ich das nicht in der Datenbank eingetragen habe.

Hab nachgesehen, ist nichts drin.

Auch beim Armulett der ewigen liebe bekomme 1,5k tp das habe ich zwar eingefügt
nur steht das aus irgendeinem Grund nicht in der Datenbank, und das Amulett gibt plötzlich 2ktp..

Mein Frage:

Wie kann ich die Kompletten bonis der Ringe nun entfernen?
In der Datenbank -> Item_proto->Applytype und Applevalue steht überall 0 drin.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.:handsdown:


Falls jemand helfen möchte am Server zu arbeiten und Ahnung hat,

skype: karolinebauer99

Hab nun auch mal die komplette Zeile in der Datenbank von Amulett rausgenommen, und neu eingefügt.

Ergebnis: bekomme noch immer 2k tp.
10/02/2017 08:49 andii#2
Du musst die Bonis auch Client-Side in der Item_proto anpassen. Sonst hast du zwar Datenbankmäßig die richtigen Werte, aber Ingame werden dir die falschen angezeigt
10/02/2017 16:16 DasSchwarzeT#3
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Du musst die Bonis auch Client-Side in der Item_proto anpassen. Sonst hast du zwar Datenbankmäßig die richtigen Werte, aber Ingame werden dir die falschen angezeigt
Nein, das stimmt nicht. Clientside item_proto wird nur zur itemdescription genutzt.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]:
Kann es sein, dass die DB eigentlich .txt Protos lädt und die mysql protos nur gespiegelt sind? Das könntest du bspw. feststellen, indem du den DB Core neu startest und dann die MySQL-Einträge der entsprechenden Items überprüfst. Wenn sie dann wieder Boni beinhalten, musst du wie gesagt die .txt Protos bearbeiten.
10/02/2017 16:27 Lord Goku#4
@TE:
Ich vermute mal, dass es so ist wie der schwarze vor mir beschrieben hat. Ansonsten mal schauen ob die Bonis evtl per Quest verteilt werden.

MfG.
10/02/2017 17:35 ImbaSun#5
special_item_group.txt Diese Datei hier Bearbeiten.

Was hat Clientside mit Bonis zutun beim Ring ?
wusste nicht das der Client Bonis vergeben kann