Navicat Problem?

09/28/2017 09:34 Allstar13#1
Hallo, undzwar weis ich jetzt nicht genau wo es hingehört, aber ich habe folgendes problem:" ich habe einen daroo files server eingerichtet, aber komme nicht ins Navicat rein, kann mir da jemand behilflich sein? kenne mich nichtmehr sogut aus mit dem kram^^

Vielen Dank im Vorraus.
Maxway
09/28/2017 11:13 andii#2
Welcher Fehler wird dir angezeigt, wenn du dich verbinden möchtest? Ist Mysql auch an, auf dem Server?
09/30/2017 11:54 MaLLaH95#3
IP: findest du bei Virtualbox unter "ifconfig"
Login: root
Passwort: daroo

oder poste den Fehler "falls einer auftaucht"
09/30/2017 18:05 Anonyme™#4
Gibt dir Mysql(Navicat) einen Fehler aus?
Die Einstellungen richtig eingestellt?
Notfalls füge mich in Skype hinzu
10/17/2017 12:37 Lauling#5
etc befehl schon ausgeführt? Bei den daroo files kann eine connection ohne diesen befehl z.t etwas dauern oder garnicht zustande kommen.

daher immer nach dem der server hochgefahren wurde folgendes via putty eingeben:

/etc/rc.d/netif restart
danach sollte die verbindung wesentlich schneller sein.
diesen befehl niemals auf einem root server eingeben.

mfg
10/19/2017 15:01 JirenTheGray#6
Quote:
Originally Posted by Allstar13 View Post
Hallo, undzwar weis ich jetzt nicht genau wo es hingehört, aber ich habe folgendes problem:" ich habe einen daroo files server eingerichtet, aber komme nicht ins Navicat rein, kann mir da jemand behilflich sein? kenne mich nichtmehr sogut aus mit dem kram^^

Vielen Dank im Vorraus.
Maxway
Verwendest du ein Root-Server oder machst es per Virtual Box ?

Um Navicat zu beschleunigen und den Befehl "/etc/rc.d/netif restart" in Putty oder Vbox zu vermeiden... kannst du folgendes tuen.
Verbinde dich mit Winscp oder Filezilla zu deinem Server und geh in den Pfad
/etc , nach "resolv.conf" suchen, anschließend die Datei in "resolv1.conf" umbenennen.

Ansonsten gibt es inzwischen bessere Files meiner Meinung nach, aber Daroo kann man für den Anfang verwenden, um in die Technik rein zu kommen.
10/23/2017 22:54 Veros™#7
Daroo Files. Uff das waren noch zeiten. Du könntest mal schnell MYSQL Neuinstallieren und das mal abchecken.