Problem mit meinem/n PC/s... PLS help...

01/24/2010 11:41 .Cake#1
hi mich regt schon seit einigen jahren ein problem bei meinem pc auf wodruch wir schon 3x den pc gewechselt haben und jeda von denen war schonma bei reperatur....
Folgendes Problem:
Immer nach ner zeitspanne von ca 6 monaten-1jahr geht plözlich manchma einfach das bild aus (pc bleibt aba an). und dieser vorfall heuft sich allmählich wieder....
unswa, wenn ich metin2 spiele( die dies kennen, had ne scheis grafik) stürzt erst nach vielen stunden spielen das komplette bild(also bildschirm sozusagen blos das das lämpchem am bildschirm ständig blinkt)ab,
bei anno1503 immer nach ca1-2 std
und bei sims3 immer nach 5 Minuten!!!

aber lezdens hade ich sims3 gezogt als inet explorer net an war(weil sonst hab ich eig immer min. 2 ma i net explorer an) und lief problemlos (konnte üba 4std lang zockn :p)

kann es also an internet explorer liegn? aba warum stürzte das bild dann net sonst imma nachdem man den pc schon z.B. vor einem monat bekommn hade, ab, sondern erst nach 6-12 monaten?

und an graka denk ich liegts net weil wenn man schon 3 ma gewechselt had denk ich ma kanns wohl net dran liegn (hab zurzeit NVIDIA GeForce GT 130)

pls bitte um help.... weil hab des problem schon seit üba 3 jahren und das nervt ständig 2 monate zu warten bis die typn bei der reperatur "nur aufn reset knopf drückn" und des problem dann erstma für 6 monate weg is und danach wens wieda anfängt komplet neuen pc zu kaufen...

:handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown:

Hab Win Vista Home Premium (64 Bit)
8GB RAM
Intel core 2 quad q8200 (2,33GHz)
Nvidia GeForce GT 130
01/24/2010 11:58 S.A.L.O.M.O.N.#2
ich würde spontan sagen das deine grafikkarte sich überhitzt..
#moved to technical support
01/24/2010 12:02 .Cake#3
schon 3 verschiedene grakarten gehabt und jede überhitzt sich? außerdem warum geht dann z.B. Sims3 wenn inet explorer an is nur 5 min und wenn net an is dann ohne probleme?(kann aba auch n zufall gewesen sein, aba wenn dann stürtzt normalerweise nach ca 5-10 min imma ab)
kann des überhaupt an inet explorer liegn?
01/24/2010 12:27 S.A.L.O.M.O.N.#4
waren 3 verschiedene grafikkarten oder 3x so ne billiggrafikkarte?
01/24/2010 12:39 HenryTheSir#5
Quote:
Originally Posted by xXW4yn3Xx View Post
schon 3x den pc gewechselt haben
da du schon 3x den Pc gewechselt hast denke ich eher das dein Pc so steht das vor den Lüfteröffnungen etwas steht und sich dadurch hitzestaus bilden?
aber es ist verwunderlich das es nach werkstattbesuch wieder 6 monate geht...
auf dem Beleg/Rechnung die du nach der Reperatur bekommen hast stand da drauf was die gemacht haben?
01/24/2010 13:02 .Cake#6
weis grad net aba glaub da war i was mit graka ausgewechselt oda so und vorm lüfter steht edwas also kann sein das recht hasd aba frage is ob sich dadurch das problem behebt
01/24/2010 14:25 Kazaaa#7
Wird in dem Zimmer in dem du spielst geraucht ? Sowas mögen Computer allgemein nicht wenn sie ne schlechte Luft-Zirkulation haben.
01/24/2010 15:18 .Cake#8
ne
01/25/2010 14:36 Neofight#9
8 GB ram aber ne GT130 ?? iwas ist doch da faul !

Vorallem du hast das schon 3 jahre lang ? 3 unterschiedliche Grafikkarten ? aber immernoch das Selbe Problem ??

Woher hast du denn den PC bzw wo lässt du ihn Reparieren ?

vllt liegts am RAM ? ^^
01/25/2010 17:49 Destroyer-#10
@Neofight am ram wirds nicht liegen :D haste dein gehäuse schon mal gewechselt ?
01/25/2010 17:51 HenryTheSir#11
Quote:
schon 3x den pc gewechselt
read and learn...:D

liegt bestimmt an metin O.o^^
01/25/2010 18:46 Gordge#12
Quote:
Originally Posted by Destroyer- View Post
@Neofight am ram wirds nicht liegen :D haste dein gehäuse schon mal gewechselt ?
made my Day :-D
01/26/2010 19:36 .Cake#13
ne hab kein gehäuse
achja als ich pc weida weg von wand geschobn hade klappte es wieda ganz normal
allerdings kanns auch zufall sein wenn wieda das problem auftaucht sag ich bescheid thx an alle für eure hilfe^^
01/26/2010 22:10 HenryTheSir#14
Quote:
Originally Posted by xXW4yn3Xx View Post
ne hab kein gehäuse
achja als ich pc weida weg von wand geschobn hade klappte es wieda ganz normal
allerdings kanns auch zufall sein wenn wieda das problem auftaucht sag ich bescheid thx an alle für eure hilfe^^
:facepalm:

wer stellt seinen pc direkt an die wand und wundert sich das er abkackt?^^
01/27/2010 14:40 .Cake#15
ich wer sonst? xD