Frage Kolbot Pickit

09/23/2017 05:25 stoitzii#1
Guten Morgen,

also, ich habe jetzt alle Einstellungen so, dass der Bot verschiedene bosse etc abläuft wie ich das gern hätte^^

ABER! Was muss ich tun einstellen wie auch immer damit er Unid Items // Runen im Inventar behält?
Bisher habe ich nur gesehen, dass er unid Items aufhebt, identifiziert und direkt verkauft - weiß der Bot welches Item er verkauft oder muss ich etwas einstellen damit er zb ein Maras oder sonst was im Inventar behält bzw in die Kiste packt
Und, wie genau ist das mit runen ?

Bitte um etwas aufklärung, wäre sehr hilfreich und freundlich^^

grüße, Chris
09/23/2017 09:13 Aramox#2
Code:
638:	[name] >= istrune && [name] <= zodrune
diese zeile führt dazu, dass alles größer oder gleich einer ist-rune aufgehoben und behalten wird.

was unique items angeht, hebt er natürlich nicht alles auf. die pickit ist schon so ausgelegt, dass der bot nicht schon nach ner stunde einen vollen stash hat. beispiel:
Code:
28:	[name] == amulet && [quality] == unique # [strength] == 5 && [fireresist] >= 30 // mara
217:	[name] == battleboots && [quality] == unique && [flag] != ethereal # [itemmagicbonus] >= 50 || [enhanceddefense] >= 190 //war traveler
135:	[name] == shako && [quality] == unique && [flag] != ethereal # [defense] == 141 // harlequin crest
er behält demnach nur ein perfektes mara mit 30@, war traveler mit 50% mf und mindestens 190%ed und nur perfekte shakos mit 141def.

es gibt bestimmt irgendwo fertige pickits, die nicht ganz so streng sind - also auch für ladderstart geeignet sind. für den anfang könntest du folgende zeilen der pickit hinzufügen (wo, ist egal):

Code:
[quality] == set && [class] == exceptional
[quality] == set && [class] == elite
[quality] == unique && [class] == exceptional
[quality] == unique && [class] == elite
dann behält er ALLE set und uniques, die mindestens exceptional sind. für ringe, amulette und charms musst du aber noch zusätzliche zeilen schreiben, da diese als grunditem immer [class] == normal haben müssten. um z.b. jedes mara's zu picken, brauchst du folgende zeile:

Code:
[name] == amulet && [quality] == unique # [strength] == 5 && [fireresist] >= 20 // mara

für jeden gheed's charm:
Code:
[name] == grandcharm && [quality] == unique

oder du fügst generell noch ein:
Code:
[name] == amulet && [quality] == unique
[name] == ring && [quality] == unique
[name] == smallcharm && [quality] == unique
[name] == largecharm && [quality] == unique
[name] == grandcharm && [quality] == unique
09/23/2017 20:41 stoitzii#3
Danke dafür!

Jetzt noch ne kleine Frage, wenn ich jetzt zb will das er jede Art von Andy Mask aufhebt, muss ich dann die genauen werte eingeben oder reicht es auch wenn ich bei Stärke zb 00 eingebe, weil, sonst müsste ich ja überall schauen was ist minimum ed was max ed / bei andy max str minimum str etc

Grüße!
09/24/2017 01:25 Aramox#4
in der pickit bereits vorhanden sind folgende zeilen:

Code:
[name] == demonhead && [quality] == unique && [flag] != ethereal # [strength] == 30 && [enhanceddefense] == 150 // andariel's visage
[name] == demonhead && [quality] == unique && [flag] == ethereal // andariel's visage
d.h. er hebt nicht-ätherische andy masken auf, die perf stats haben (von lifeleech abgesehen), also für nutzung auf dem hauptchar.
oder aber jegliche ätherische versionen für nutzung auf einem merc.

wenn du einfach alle andy masken aufheben willst, bräuchtest du folgende zeile:

Code:
[name] == demonhead && [quality] == unique
09/24/2017 16:31 stoitzii#5
Kann ich das mit dem uniqe auch für andere items übernehmen ?