Scammer-Schutz?!

09/22/2017 21:17 VΞϾØ#1
Hallo, vorab ich wusste nicht wo genau das hingehört also tut es mir leid falls ich hier falsch sein sollte. (einfach moven)

Ich komm mal gleich zur Sache, mir ist klar das epvp keinen vollständigen Scam-Schutz bietet und auch nicht bieten kann. (das kann keiner) Allerdings finde ich es lächerlich das Scammer "in Schutz" genommen werden indem man die Posts von anderen Usern entfernt die andere Usern warnen wollen. Mir ist klar worauf diese Regel abzielt, dass User keinen schlechten Ruf bekommen solange ihr Schuld nicht bewiesen worden ist. Man erhält sogar eine Verwarnung dafür dass man den Leuten helfen wollte, was ich eigentlich als absolute Frechheit empfinde.

Mir ist klar dass es eine "Complaint Area" gibt, allerdings schaut da kein normaler User rein, außer die die sich beschweren, somit ist das auch keine Warnung für die anderen. Ich würd es ja verstehen wenn nur ein oder zwei Leute jemanden als Scammer betiteln und dann diese Posts gelöscht werden. Wenn allerdings 15+ Leute, so ziemlich alle davon trusted, posten dass derjenige scammed und alle samt gelöscht und verwarnt werden frag ich mich wollt ihr mich vera*****? Kann doch nicht sein dass ihr diese Typen schützen wollt!

Hoffe ihr habt alle verstanden was ich meine und ich hoffe ihr ändert an dieser Regel etwas. (Ich will nicht das diese Regel komplett abgeschafft wird!)

lg
09/22/2017 21:24 bisko #EGG#2
Das gilt dann als Rufmord, wenn man sagt, dass jemand ein Scammer ist.

Stell dir mal vor, ich würde jetzt sagen, dass du ein Scammer wärst. :<
(Und das epvpers-Team würde nichts dagegen tun.)

Das würde dir nicht gefallen, deswegen entfernen sie es auch generell.
09/22/2017 21:27 SirEscobar#3
Also ich schaue gerne in die Complaint Area. Ist ganz spannend die Fälle dort anzuschauen.
09/22/2017 21:29 VΞϾØ#4
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Das gilt dann als Rufmord, wenn man sagt, dass jemand ein Scammer ist.

Stell dir mal vor, ich würde jetzt sagen, dass du ein Scammer wärst. :<
(Und das epvpers-Team würde nichts dagegen tun.)

Das würde dir nicht gefallen, deswegen entfernen sie es auch generell.
Wie ich in meinem ersten Post auch geschrieben habe, verstehe ich dass auch. Wenn allerdings 15+ trusted Leute sagen das dieser Typ nicht seriös ist und scammt und dann immer noch alles gelöscht wird? Kann und will ich nicht verstehen.

Quote:
Originally Posted by SirEscobar View Post
Also ich schaue gerne in die Complaint Area. Ist ganz spannend die Fälle dort anzuschauen.
Bist dann aber einer der Ausnahmen.
09/22/2017 21:38 Syc#5
Man kann andere Benutzer warnen, in dem man dem Betrüger eine negative TBM gibt und ggfs. eine Complaint öffnet um ihn sperren zu lassen.

Ich weiß, dass Elitepvpers für den Anfang etwas komplex sein kann, aber wir können nur helfen, wenn unsere Systeme wie beschrieben verwendet werden.
09/22/2017 21:48 Luke#6
Wir arbeiten aktuell an einer Erweiterung welche das Problem lösen wird.
09/22/2017 21:56 VΞϾØ#7
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Wir arbeiten aktuell an einer Erweiterung welche das Problem lösen wird.
Gibt es da schon nähere Informationen?
09/23/2017 18:44 0x404#8
Quote:
Originally Posted by VΞϾØ View Post
Warum sollte Luke seine Strategien verraten? Kein Unternehmen macht das ;)
09/23/2017 21:18 VΞϾØ#9
Quote:
Originally Posted by 01001101 0100010 View Post
Habe das so verstanden dass neues System kommen wird, um Scammern noch besser vorzubeugen, damit man dieses System nutzen kann wird man wohl Infos brauchen. Sollte ich falsch liegen, hat sich das erledigt.
09/23/2017 21:45 Syc#10
Quote:
Epvp bemüht sich sehr wenn es um Transparenz geht, besonders wenn es um neue Features geht, daher ist die Frage gar nicht so verkehrt.

Ich bin sicher Luke wird sich noch hier äußern oder ihr werdet früh genug etwas z.b. durch einen Newsletter erfahren.
09/23/2017 21:55 bisko #EGG#11
Quote:
Habe das so verstanden dass neues System kommen wird, um Scammern noch besser vorzubeugen, damit man dieses System nutzen kann wird man wohl Infos brauchen. Sollte ich falsch liegen, hat sich das erledigt.
Liegst schon richtig, mir wäre jetzt keine Methode bekannt, die indirekt auf Trades wirkt und eben Scammer enttarnt?

Ich schätze mal, dass ein Tradechat eingeführt wird usw. damit man auch Beweise vorbringen kann bei epvpers - Skypelogs zählen nämlich eigentlich nicht.
09/23/2017 22:31 nÂsty.#12
Wo ist das Problem über Pn zu Traden.
09/24/2017 10:28 VΞϾØ#13
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wo ist das Problem über Pn zu Traden.
Die Zeit die es in Anspruch nimmt, bei Skype kriegst du sofort eine Benachrichtigung auch wenn du Skype nicht im Vordergrund hast. Bei epvp musst du ja im Browser sein logischerweise. Skype ist einfach bequemer, mir ist aber auch klar dass es scam-anfälliger ist allerdings geht es schneller und ist komfortabler wie bereits erwähnt.
09/24/2017 10:37 nÂsty.#14
Das ist ein Bequemlichkeits Problem, mehr nicht.
Man kann sich auch anstellen.

Sicherheit ist mehr wert als Bequemlichkeit.

Wenn du abgezockt wirst verlierst du erst recht Zeit/Geld, Sicherheit/Bequemlichkeit.
09/24/2017 19:35 LekoArts#15
Quote:
Quote:
Ihr erfahrt dann davon im Newsletter :)