Notebook gesucht

09/22/2017 17:49 South-Park#1
Hey,

ich habe hier nen 10 Jahre alten Dell-Lappi, der schon nur für Office ausgelegt ist und mit dem ich nichtmal ruckelfrei im Chrome surfen kann bzw HD-Videos schauen. Suche daher nen Lappi (neu oder gebraucht egal, gebraucht sogar eher, da man so günstiger an was passendes kommen kann).

Er soll folgendes können:

Im Akkubetrieb:
  • ca 8h LZ, zur not auch etwas drunter. Sollte dabei passable Helligkeitswerte zulassen, sodass man auch im ICE etc ihn problemlos benutzen kann
  • Problemlos in VS 2017 in C# und in NetBeans in Java programmieren
  • Full-HD Videos ruckelfrei abspielen
  • Mehr wird im Akkubetrieb i.d.R nicht gemacht, heißt das sollte er 6-8h im Dauerbetrieb aushalten. Zur Not gibts im ICE ja auch inzwischen Stecker, allerdings auch nur 1 Pro 2er Sitz in der 2. Klasse und in der Schule wird das auch schwer, aber das sollte inzwischen hinkommen, wenn er nich viel ausgelastet ist

Im Netzbetrieb:
  • Problemlos in Full-HD E-Sports Titel wie LoL mit konstanten 50-60 FPS, ohne Dropps in TF. Bin öfters bei Leuten in ganz Deutschland für paar Tage und da kann man mit denen auch bissl was zocken. Was aufwändigeres wie LoL wird aber nicht darauf gezockt
  • Alles obige sowieso

Dazu sollte er brauchbares WLAN haben, BT ist nicht Wichtig, wie ein CD/DVD/BD-Laufwerk. Brauch ich nich. Festplatte sollte Standard-Größe haben, leg bei dem nich so nen Wert auf ne SSD, kann ich bei Bedarf ja nachrüsten. Dazu sollte das Bild jetz nich das allerschlechteste sein, muss aber nich das beste sein, will jetz auch nich unsummen für ausgeben :)

Also Vorschläge bitte, gern auch gebrauchte, noch brauchbare :)
09/22/2017 20:45 Soundwave ♪#2
Produktives arbeiten bei 8 Stunden Laufzeit ist mit potenter Hardware eigentlich nicht möglich.

Gib noch bitte ein Preisbereich an, ob eine Windows Lizenz vorhanden ist und ob er 15,6" oder 17,3" haben soll.
09/22/2017 21:29 South-Park#3
DIsplay-Größe ist egal, ob 15 oder 17 Zoll. Bei den 6-8h LZ ist der Lappi ja kaum ausgelastet, wenn einfach nur VS Studio läuft und ich die Helligkeit so runterdrehe, das ich noch gut erkenne, was ich da an Codezeilen tippe oder irgendwelche Präsentationen mache. Da kommt ja nich viel Last rum und daher sollte der ja länger laufen.. im Akkubetrieb zocke ich ja nich.
Bei meinem alten konnte ich für solche Fälle ja die interne Grafikkarte durch die CPU-Graka ersetzen und in nem Stromsparmodus gehen - deutlich weniger Leistung aber brauch ja nich max. Sowas sollte der theoretisch ja auch können.

Windows 10 Pro Lizenz habe ich und Preislich einfach so günstig wie möglich, aber gut genug um das geforderte zu leisten
09/25/2017 19:49 South-Park#4
push
09/25/2017 22:21 .iDamage#5
Wie hoch liegt denn dein Budget?
09/27/2017 16:28 South-Park#6
Budget is offen, macht einfach Vorschläge. Sollte aber nicht zu übertrieben sein, einfach das es die Anforderungen erreicht und nicht viel mehr
09/27/2017 23:11 .iDamage#7
Ich hab dir mal einen Filter gesetzt, wo du selbst schauen kannst, wie viel du ausgeben möchtest.

Budget: 500-1500€

15-17", Full HD, IPS Display, Intel CPU, ab 8GB RAM, NVIDIA GraKa (ab 1050Ti), ab 7h Akku, ab 2017:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diesen Filter würde ich für deinen Gebrauch als Minimum setzen, damit du leistungstechnisch keine Probleme bekommst.
09/29/2017 13:51 PentaNuke#8
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Ich hab dir mal einen Filter gesetzt, wo du selbst schauen kannst, wie viel du ausgeben möchtest.

Budget: 500-1500€

15-17", Full HD, IPS Display, Intel CPU, ab 8GB RAM, NVIDIA GraKa (ab 1050Ti), ab 7h Akku, ab 2017:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diesen Filter würde ich für deinen Gebrauch als Minimum setzen, damit du leistungstechnisch keine Probleme bekommst.
Lass die Finger weg von so nem Schrott.
Der einzige der in Frage kommt ist der Dell Xps 15. Sehr gutes Gerät
09/29/2017 14:10 .YANOSH#9
Ich habe dir mal eine PN zukommen lassen, vielleicht hat es ja dein Interesse geweckt.

Mit freundlichen Grüßen!:)
09/29/2017 19:11 South-Park#10
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Lass die Finger weg von so nem Schrott.
Der einzige der in Frage kommt ist der Dell Xps 15. Sehr gutes Gerät
Wieso schrott?
10/01/2017 19:40 PentaNuke#11
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Wieso schrott?
Plastik Schlechter Bildschirm