Hey,
ich habe hier nen 10 Jahre alten Dell-Lappi, der schon nur für Office ausgelegt ist und mit dem ich nichtmal ruckelfrei im Chrome surfen kann bzw HD-Videos schauen. Suche daher nen Lappi (neu oder gebraucht egal, gebraucht sogar eher, da man so günstiger an was passendes kommen kann).
Er soll folgendes können:
Im Akkubetrieb:
Im Netzbetrieb:
Dazu sollte er brauchbares WLAN haben, BT ist nicht Wichtig, wie ein CD/DVD/BD-Laufwerk. Brauch ich nich. Festplatte sollte Standard-Größe haben, leg bei dem nich so nen Wert auf ne SSD, kann ich bei Bedarf ja nachrüsten. Dazu sollte das Bild jetz nich das allerschlechteste sein, muss aber nich das beste sein, will jetz auch nich unsummen für ausgeben :)
Also Vorschläge bitte, gern auch gebrauchte, noch brauchbare :)
ich habe hier nen 10 Jahre alten Dell-Lappi, der schon nur für Office ausgelegt ist und mit dem ich nichtmal ruckelfrei im Chrome surfen kann bzw HD-Videos schauen. Suche daher nen Lappi (neu oder gebraucht egal, gebraucht sogar eher, da man so günstiger an was passendes kommen kann).
Er soll folgendes können:
Im Akkubetrieb:
- ca 8h LZ, zur not auch etwas drunter. Sollte dabei passable Helligkeitswerte zulassen, sodass man auch im ICE etc ihn problemlos benutzen kann
- Problemlos in VS 2017 in C# und in NetBeans in Java programmieren
- Full-HD Videos ruckelfrei abspielen
- Mehr wird im Akkubetrieb i.d.R nicht gemacht, heißt das sollte er 6-8h im Dauerbetrieb aushalten. Zur Not gibts im ICE ja auch inzwischen Stecker, allerdings auch nur 1 Pro 2er Sitz in der 2. Klasse und in der Schule wird das auch schwer, aber das sollte inzwischen hinkommen, wenn er nich viel ausgelastet ist
Im Netzbetrieb:
- Problemlos in Full-HD E-Sports Titel wie LoL mit konstanten 50-60 FPS, ohne Dropps in TF. Bin öfters bei Leuten in ganz Deutschland für paar Tage und da kann man mit denen auch bissl was zocken. Was aufwändigeres wie LoL wird aber nicht darauf gezockt
- Alles obige sowieso
Dazu sollte er brauchbares WLAN haben, BT ist nicht Wichtig, wie ein CD/DVD/BD-Laufwerk. Brauch ich nich. Festplatte sollte Standard-Größe haben, leg bei dem nich so nen Wert auf ne SSD, kann ich bei Bedarf ja nachrüsten. Dazu sollte das Bild jetz nich das allerschlechteste sein, muss aber nich das beste sein, will jetz auch nich unsummen für ausgeben :)
Also Vorschläge bitte, gern auch gebrauchte, noch brauchbare :)