Geldwäsche?

09/21/2017 09:17 Madox :)#1
Undzwar habe ich eine kurze frage an euch.
Also ich biete einen umcash service an
(u.a Paypal <->überweisung)

Nun casht einer 200€ um alles schön und gut aber nun will er schon wieder 200.

Nun meine sorge ist es das es sich um Geldwäsche handelt da es halt große Beträge sind, die person sagt vollgendes: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tbm sind auch gut
Nun sollte ich das lieber sein lassen oder kann ich meinen service ohne sorge (natürlich mit rat) weiterführen?
Bin ich auf der sicheren Seite da?
Weil eigentlich bei solchen Beträgen kann man doch sein PP Konto verbinden denk ich mir daher die skeptig

Bedanke mich im vorraus

Sorry falls falsches thread finde nix passendes
09/21/2017 09:29 GRAMAT1K#2
Du bist bei Umcash-Services sowieso ganz schnell auf dem Radar von PayPal und co. Kann auch sein, dass PayPal das Geld einfach einbehält und dein Konto sperrt/dich weitermeldet etc.

(Unabhängig von genau den 200€ nun)
09/21/2017 10:05 Madox :)#3
Ja aber die Frage ist ja ob ich halt dafür verantwortlich bin da ich ja die Herkunft nicht weiß
09/21/2017 12:00 GRAMAT1K#4
Quote:
Originally Posted by Madox :) View Post
Ja aber die Frage ist ja ob ich halt dafür verantwortlich bin da ich ja die Herkunft nicht weiß
Ich würde das ein Stück weit als Hehlerei bezeichnen. Was sagt hier das Gesetz?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ziemlich eindeutig oder?
09/21/2017 12:41 mastermo#5
Quote:
Originally Posted by GRAMAT1K View Post
Ich würde das ein Stück weit als Hehlerei bezeichnen. Was sagt hier das Gesetz?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ziemlich eindeutig oder?
^This. Allein schon die Aussage im 2ten Absatz mit den illegalen Geschäften. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn die irgendwie auf dich aufmerksam werden, dann kriegst du für sein Handeln eins mit über den Deckel.. Plus das Risiko mit der Konto-Sperrung, was ja bereits erwähnt wurde.

Bitcoins kann man nicht so einfach zurückverfolgen... bei Paypal siehts aber anders aus und da steckst ja irgendwo im Verlauf der Transaktionen mit drin.

Kurzum: Ich würd die Finger davon lassen.
09/21/2017 13:40 .YANOSH#6
Wurde von mastermo eben schon gesagt; "Ich würde die Finger davon lassen." <- Und dies ganz schnell, wurde ja nun schon zwei mal gesagt -PayPal kann dich bei sowas ganz schnell aufm Radar haben und dein Konto sperren. Ich denke kaum, dass du für Taten Anderer büßen möchtest.
09/21/2017 15:02 nÂsty.#7
Gegen frage hast du dein Umgecashtes Geld versteuert?Wenn nicht wieso diese doppel Moral?

Viel passiert da nicht, wenn du es richtig anstellst.
09/21/2017 15:08 xiWunderknabe#8
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Gegen frage hast du dein Umgecashtes Geld versteuert?Wenn nicht wieso diese doppel Moral?

Viel passiert da nicht, wenn du es richtig anstellst.

War auch mein Gedanke.
Wenn er brav die Steuern bezahlt, kann er am Ende theoretisch nicht belangt werden - siehe Screenshot, worauf er nachfragt und eine plausible (:D) Antwort bekommt.
09/21/2017 16:07 Madox :)#9
Ähm schwierig mit steuern kenne mich da 0 aus :D
Also finger davon lassen.

Vielen dank leute
09/21/2017 20:05 Macadamia van Nussfried#10
Hatte schon eine Anzeige wegen sowas gekriegt (als Opfer) und hab 500€ verloren, würde dir raten, lass die Finger komplett davon. Du wäschst generell mit solchen Services Geld und der Leidtragende bist dann meistens du.
Edit: Sobald es dazu noch mit jemandem aus dem Ausland handelst solltest du erst Recht die Finger davon lassen.
09/21/2017 20:10 FlyffServices#11
Wer nimmt bitte solch einen Service in anspruch außer Scammer und betrüger.
Ist ja genauso wie wenn ich Bargeld annehme und dafür eine Banküberweisung aufs Konto anbiete anstatt das der Kunde das Geld selbst aufs Konto einzahlt.
09/21/2017 20:38 GRAMAT1K#12
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Generell geht es doch eher darum, das Geld umzucashen, sprich in eine andere "Währung" zu bringen. Aber Umcashvorgänge sind sicherlich oft fragwürdig, das möchte ich gar nicht bestreiten.

Um zur Frage zurückzukommen: Ganz schnell "wäscht" man das Geld dabei und macht sich selbst auch strafbar.
09/22/2017 13:31 mastermo#13
Das Problem bleibt aber bestehen, dass er mit dran ist, wenn es sich um Geldwäsche handelt. Sprich: Wenn die Kripo gegen den "Partner" ermittelt, der das Geld bei ihm "tauscht" und auf den Geldbewegungen dein Konto sieht, dann darfst du Rechenschaft ablegen. Dazu kommen die bereits erwähnten Konsequenzen seitens Paypal.
09/22/2017 16:01 yѕL#14
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ist ja genauso wie wenn ich Bargeld annehme und dafür eine Banküberweisung aufs Konto anbiete anstatt das der Kunde das Geld selbst aufs Konto einzahlt.
häääääää kompletten Sinn verfehlt? Sehe deinen geistigen Abfall in Form von Kommentaren hier schon monatelang tagtäglich..

Was ist das denn für eine Frage? "Wer nimmt bitte solch einen Service in Anspruch?" Junge sowohl die halbe Trading, als auch die halbe E*Gold Trading Section besteht aus UmcashServices.

Wenn du eine Zielgruppe von bspw. Kindern/Jugendlichen hast, die sich weder mit Crypto Currencies auskennen, noch PayPal oder Online-/HomeBanking besitzen und sich von ihren Taschengeldbeträgen Paysafekarten kaufen, dann kann ich damit leider auch nichts anfangen.

Außerdem hast du dem TE nicht einen Schritt weitergeholfen?

b2t

400€ sind nicht die Welt, wenn du guten Gewinn machst, dann würde ich das "Risiko" an deiner Stelle eingehen. Sei allerdings gewarnt: Unwissenheit schützt nicht ;)
09/22/2017 17:20 FlyffServices#15
Quote:
Originally Posted by yѕL View Post
häääääää kompletten Sinn verfehlt? Sehe deinen geistigen Abfall in Form von Kommentaren hier schon monatelang tagtäglich..

Was ist das denn für eine Frage? "Wer nimmt bitte solch einen Service in Anspruch?" Junge sowohl die halbe Trading, als auch die halbe E*Gold Trading Section besteht aus UmcashServices.

Wenn du eine Zielgruppe von bspw. Kindern/Jugendlichen hast, die sich weder mit Crypto Currencies auskennen, noch PayPal oder Online-/HomeBanking besitzen und sich von ihren Taschengeldbeträgen Paysafekarten kaufen, dann kann ich damit leider auch nichts anfangen.

Außerdem hast du dem TE nicht einen Schritt weitergeholfen?

b2t

400€ sind nicht die Welt, wenn du guten Gewinn machst, dann würde ich das "Risiko" an deiner Stelle eingehen. Sei allerdings gewarnt: Unwissenheit schützt nicht ;)
Ich hab auch schon Paysafecards umgecasht so ist das nicht. Aber warum soll man Paypal auf Bankkonto umcashen? Das ergibt kein Sinn und würdest du meine Posts durchlesen wüsstest du das ich darauf eingehe.

B2t:

Ich würde das Risiko nicht eingehen.