Sagemcom FAST5460 Vodafone Router

09/19/2017 19:24 Kimono2011#1
Hallo liebe elitepvpers Community,

hiermit möchte ich mein Anliegen an euch richten und euch fragen ob ihr eventuell wisst was es bedeutet wenn HINTEN dran wo die LAN Kabel reinkommen das Licht Orange leuchtet anstatt Grün.

*Edit*
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir eine 200k Leitung von Vodafone haben. Und das seit dem 01.09.17.

Mit freundlichen Gründen

Kimono2011
09/19/2017 22:19 Freeze#2
Die grüne LED besagt in den meisten Fällen, dass eine LAN Verbindung zwischen einem Rechner und der LAN Buchse des Routers besteht. Im Allgemeinen also wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist.

Die Gelbe/Orangene LED zeigt den Datenverkehr an, also ist z.B. ein Rechner angeschlossen der gerade im Netzt ist blinkt die LED meistens.
09/21/2017 16:00 Kimono2011#3
Ich meinte aber, dass eben das was eigentlich GRÜN leuchten soll jedoch ORANGE leuchtet.
09/21/2017 17:54 Freeze#4
Also dort leuchtet keine LED dauerhaft grün sondern nur eine dauernd orange?

Dann teste die LAN Buchse mal bitte mit einem anderen LAN Kabel an einem anderen Rechner, kann viele Gründe haben.
09/21/2017 19:23 Kimono2011#5
Ja das tut sie aber an meinem PC selbst auch. Das LAN-Kabel ist erst neu daher sollte es nicht unbedingt am Kabel liegen können... höchstens weil es eventuell "zu lang" ist?

Das gleiche habe ich auch wenn ich das Kabel von meinem PC in meine Xbox 360 stecke, dass die eigentlich GRÜNE LED dann ORANGE leuchtet und ich habe laut dem Test auf der Xbox 360 auch nur um die 25 Mbit obwohl es eigentlich 200 Mbit sein sollten. Der Sagemcom Router ist auch erst neu...
09/21/2017 20:24 Freeze#6
Dann wäre die letzte Behauptung die ich dazu hätte, dass eventuell das LAN Kabel zu lange ist. Da könntest du ja mal (falls zu Hand) ein Kürzeres nutzen und es an einem Gerät anschließen und dann die LED beachten.
09/22/2017 19:27 Kimono2011#7
Leider habe ich kein kürzeres zur Hand. Aber ausprobieren werd ichs auf jeden Fall :)
09/24/2017 18:47 North#8
Hast du dich schon mal bei Vodafone gemeldet? Die schicken dir einen Techniker vorbei, der vor Ort eine Diagnose erstellen kann und dir somit auch zuversichtlich sagen kann, was das Problem ist; per Ferndiagnose ist es mMn recht schwer, das Problem genau zu ermitteln.
09/27/2017 21:52 Kimono2011#9
Nein habe ich noch nicht aber ich weiß nicht ob ich mich bei denen Melden kann wenn meine Mutter ja die Kundin ist.
09/27/2017 22:48 North#10
Quote:
Originally Posted by Kimono2011 View Post
Nein habe ich noch nicht aber ich weiß nicht ob ich mich bei denen Melden kann wenn meine Mutter ja die Kundin ist.


Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eigentlich kein Problem darstellt. Bei mir war jetzt zwar damals die Telekom, aber da habe ich immer alles mit dem Kundenservice geklärt, weil meine Mutter dazu einfach keine Lust hatte. Also: einfach probieren! :)
10/05/2017 14:43 a09041999#11
was passiert wenn du die XBox direkt an den Rounter anschließt? Weil in beiden Fällen der Onboard- Port des Mainboards beteiligt war, würde mich das auch mal interessieren.
10/11/2017 19:23 Kimono2011#12
Na ja die Xbox ist ja direkt am Router dran da ich nur 1 Kabel besitze womit ich PC und wenn dieser aus ist die Xbox dran anschließe.

Andere Sache ist, dass ich starte High Ping Schwankungen in Battlefield (Hardline) habe und ich weiß nicht wieso... in anderen Spielen wie z.b. Overwatch oder anderen Battlefield teilen gehts.