Wlan zu Ethernet

01/23/2010 23:56 Sayael#1
Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, trotzdem schildere ich mal mein Problem.

Ich möchte mich gerne per LAN Kabel mit unserem Router verbinden, der leider ziemlich ungünstig steht und es viel arbeit wäre das zu verwirklichen.

Google angeschmisse, Leute in icq gefragt. So wie ich es rausbekommen habe, gibt es diverse Adapter, jedoch traue ich dem nicht so ganz.

Ich will einfach nur ein, nennen wir es mal "Ding", dass mein Wlan Signal umwandelt und ich per LAN Kabel mit meinem Pc verbinde.

Laut google sollte es: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] damit möglich sein. Ich frage mich jedoch wirklich, ob bei dem kleinen Teil nicht die Verbindungsqualität leidet. Ausserdem machen mir die negativen Rezensionen Sorgen.

Dann gibt es noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], aber auch hier bin ich nicht so ganz ohne misstrauen. Im Endeffekt ist das doch auch ein Router. Kann man Router A mit Router B über Wlan verbinden?

Naja, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und seid nicht so verwirrt wie ich.
01/23/2010 23:59 Die Schnittstelle#2
Ein repeater ist doch soweit ich weiß nur eine hardware die den empfang verlängert/vergrößert.

Ansonsten vielleicht mit dlan probieren?
01/24/2010 00:06 Sayael#3
Quote:
Originally Posted by .Mio View Post
Ein repeater ist doch soweit ich weiß nur eine hardware die den empfang verlängert/vergrößert.

Ansonsten vielleicht mit dlan probieren?
Habe ich auch schon von gehört, aber aus Amazon geht hervor, dass ich 2 dlan Adapter brauche.
Einen den ich mit dem Router per LAN Kabel verbinde und in die Dose stecke und einen in meinem Zimmer, wo ich dann meinen Pc anschließe.
01/24/2010 00:16 HenryTheSir#4
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Habe ich auch schon von gehört, aber aus Amazon geht hervor, dass ich 2 dlan Adapter brauche.
Einen den ich mit dem Router per LAN Kabel verbinde und in die Dose stecke und einen in meinem Zimmer, wo ich dann meinen Pc anschließe.
^this

wobei die nicht viel mehr kosten würden als dein Repeater...(glaub "gute" liegen so bei 80€) wobei qualität etc. sehr unterschiedlich sein können...

(btw.: es gibt von Hama nen W-lan stick für 14€, den habe ich und ich kann alle online spiele spielen ohne laggs oder sonstige internetabfälle)
01/24/2010 08:23 Gordge#5
also... wenn ihr in nem Haus wohnt, in dem die Elektrische Installation recht alt ist, wird das mit dem DLAN vermutlich eher schlecht als recht funktionieren.

durch einen Repeater wird das Signal aber auch nicht besser.
Ich persönlich würde auch über DLAN gehen, damit hast du die meisten erfolgschancen, bestll die adapter im Internet, dann hast du 14 Tage das recht ohne angabe von Gründen die Adapter zurück zugeben, wenns nicht gescheit funzt.