Windows 10 Aktivierung

09/17/2017 22:16 MrKiix#1
Hallo liebe ePvPler,

seit gestern plagt mich diese Meldung:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dies ist seitdem ich das Mainboard gewechselt habe. Kurze Anmerkung: Ich hatte bereits davor ein Hardwarewechsel gemacht und konnte erfolgreich die Windows 10 Aktivierung übertragen.

Dies ist allerdings nicht mehr möglich..Es kommt dann immer der oben gezeigte Fehler..

Was kann ich dagegen tun?
09/17/2017 23:00 fenster3000#2
Falls du damals ein Upgrade gemacht hast von Windows 7/8/8.1 wird das der Grund sein. Dann ist dein Windows nämlich an das Mainboard gebunden.
Ist in der EU aber eigentlich nicht erlaubt. Deswegen kannst du sonst mal eine telefonische Aktivierung probieren. Oder zur Not den MS Support mal anzuschreiben und zu fragen was da los ist.
09/20/2017 18:26 MrKiix#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Falls du damals ein Upgrade gemacht hast von Windows 7/8/8.1 wird das der Grund sein. Dann ist dein Windows nämlich an das Mainboard gebunden.
Ist in der EU aber eigentlich nicht erlaubt. Deswegen kannst du sonst mal eine telefonische Aktivierung probieren. Oder zur Not den MS Support mal anzuschreiben und zu fragen was da los ist.
Habe dort angerufen und auch die Telefonische Aktivierung probiert, der Key, den ich bekommen habe als ich von Win 7 zu Win 10 gewechselt habe hatte anscheinend schon zu viele Hardwareänderungen etc. und er sei nicht mehr verwendbar.

Ich habe mir nun einen Windows 10 Pro Key für 5 Euro bei Rakuten.de gekauft und er funktioniert prima :) Danke für die Hilfe.

LG MrKiix