Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.
Wofür genau braucht ihr das den ?
Je nachdem könnte auch ein Pi ausreichen oder ihr mietet euch halt ein v-server kostet auch nicht viel.
Wenn es sogar lokal aufem Rechner reicht habt ihr ja gar keine Probleme, dann haut ihr dort einfach die Datenbank drauf...
|
Das ganze wäre nur für die Mitarbeiter eines Teams.
Ein Pi ist eine gute Idee, wird jedoch nicht abgesegnet, hatten vor einiger Zeit einen FileServer, dieser wurde abgeschaltet.
Quote:
Originally Posted by Jukeflow
Wenn hier die Rede von Geschäftsführung, mehreren Instanzen und mehr ist, dann solltet ihr das im Namen des Unternehmens auch vernünftig machen, ihr könnt euch keine ausgelagerte Variante leisten, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Und grade weil Datenschutz groß geschrieben werden sollte, solltet ihr es auch direkt richtig machen, egal für wen und egal ob kleines oder großes Projekt. Im blödesten Fall geht es bei euch sogar um Kunden oder Mitarbeiterdaten und dann solltet ihr euch erst recht keine Fehler in dem Thema erlauben.
|
Geld spielt keine Rolle, wie gesagt das ganze ist in einer Branche wo sehr genau hingeschaut wird und Datenschutz eine extremere Rolle spielt. Selbst bei Bildern wird das Managment benötigt für Genehmigungen.
Es scheitert nicht an Servern, Geld oder Wissen. Es ist rein das Managment welches überzeugt werden muss, damit diese es weiter an kommunizieren um irgendwann das GO zu bekommen.
Wer in Konzernen tätig war, wird wissen was ich meine.
Bis dahin möchten wir uns selbst aushelfen, es zeigt sich die vergangenen Monate das eine solche Plattform für uns benötigt wird und lediglich ein Netzwerklaufwerk als Datenknoten dienen kann.