Teamspeakserver problem

09/11/2017 15:26 Verleihnix#1
Hallo,
Auf einem server, den ich betreue, habe ich folgendes problem:

Eine gruppe, welche user bannen darf, kann dies nicht mehr, weinn eine weitere servergrupe dem gleichen user gegeben wird.

Die Admingruppe darf unbegrenzt bannen, die andere gruppe 100 sec.
Hat ein user die gruppe admin und die gruppe hobel, so kann er nur noch 100 sec. bannen.
Konkret:
Hat ein user admin und Hobel, kann er nicht mehr einen permabann ausführen.
Was ist hier die ursache?
Müste ein wert negiert werden?

Gibt es einen weg, dies zu ermöglichen, ohne das die gruppen durcheinander kommen?
Die gruppe hobel soll jeder bekommen, um bestimmte user zur ordnung rufen zu können.

Die serveradresse möchte ich nicht hier angeben. Falls bilder erforderlich sind, kann ich diese gerne anfertigen.

Besten dank im voraus für hinweise.
09/11/2017 16:03 RatexIndex#2
Korrekt Negieren und den Vergabe wert einstellen.
Kannst es aber auch ohne Negieren nur mit Vergabe mal versuchen...

Negiert: Ist der Negiert-Tag für ein Recht gesetzt, werden die Werte in allen Prioritätsschichten verglichen, der niederste Wert zählt.

Aber wenn man es von Anfang an richtig via temp guest group erstellt diese dann perma macht für z.b die Gruppe hobel dann sollte sowas nicht passieren. Wenn es nach meinen Beispiel gemacht wurde dann hat schon die guest gruppe einen weg "Randinfo".

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/11/2017 19:59 Verleihnix#3
Konkret möchte ich, das die gruppe Hobel auch ein Serveradmin hat, hintergrund ist das Icon, was der servereigentümer haben will.
Dabei kommt es wohl zu einem konflikt, jedoch würde ich diesen gerne lösen.
Gleichzeitig soll die gruppe hobel auch an mitglieder vergeben werden, die aber kein serveradmin haben sollen.
Wie könnte man das ganze konkret lösen?
Das mit dem Negieren verstehe ich noch nicht ganz, könnte man dazu genauere infos bekommen?
09/13/2017 10:32 North#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
[...]
Wenn du die i_client_max_bantime bei Server Admin auf -1 hast (damit man permanent bannen kann), dann setzt dort bei Negiert einfach einen Haken. Somit wird, wenn er noch weitere Gruppen hat, der niedrigste Wert genommen - wie RatexIndex es bereits erklärt hat.

Sollte das Recht von einer Channel Gruppe überschrieben werden, dann setzte die Skip-Flag, damit die Server Gruppe die Channel Gruppe überschreibt.
09/13/2017 13:20 Verleihnix#5
Hallo,
Danke für die antwort. Demnach sollte ich bei gruppe Hobel Negieren und bei gruppe Admin das Skip flag setzen?

Der Admin soll unbegrnzt banneb dürfen, gruppe hobel aber nur begenzt.
Höhere tier werden nicht verwendet, könnte man aber auch machen.

Alternativ dachte ich an folgendes:
Bestimmte clients erhalten das bannrecht per channelgruppe , wenn sie im betreffenden channel sind. sind sie nicht dort, dann haben sie diese berechtigung nicht.
Wäre sowas umsetzbar oder schwer möglich?
09/13/2017 13:25 North#6
Quote:
Hallo,
Danke für die antwort. Demnach sollte ich bei gruppe Hobel Negieren und bei gruppe Admin das Skip flag setzen?

Der Admin soll unbegrnzt banneb dürfen, gruppe hobel aber nur begenzt.
Höhere tier werden nicht verwendet, könnte man aber auch machen.
Du musst bei der Gruppe negieren, die immer permanent Bannen soll. Die Skip-Flag wird nur benutzt, wenn du möchtest, dass die Werte nicht von der Channel Gruppe überschrieben werden.

Quote:
Alternativ dachte ich an folgendes:
Bestimmte clients erhalten das bannrecht per channelgruppe , wenn sie im betreffenden channel sind. sind sie nicht dort, dann haben sie diese berechtigung nicht.
Wäre sowas umsetzbar oder schwer möglich?
Dann musst du der jeweiligen Channelgruppe die passenden Rechte geben.
09/13/2017 14:03 Verleihnix#7
Danke für Deine antwort.
wie müste man das beispielhaft umsetzen?
Also bestimmter client im speziellem channel mit bannrecht sowoe berechtigung, andere clients zu moven.

Ich dachte daran, den entsprechendes clients in einem channel die entsprechenden rechte zu geben. würde dasnn dann funktioeren, wenn der entsprechende client im entsprechenden channel ist und ohne im channel zu sein nicht?
09/13/2017 14:23 North#8
Quote:
Danke für Deine antwort.
wie müste man das beispielhaft umsetzen?
Also bestimmter client im speziellem channel mit bannrecht sowoe berechtigung, andere clients zu moven.

Ich dachte daran, den entsprechendes clients in einem channel die entsprechenden rechte zu geben. würde dasnn dann funktioeren, wenn der entsprechende client im entsprechenden channel ist und ohne im channel zu sein nicht?
Mit diesem Beispiel könnten Besitzer der Channel Gruppe Channel Admin permanent bannen, vom Server kicken, vom Channel kicken und andere Clients verschieben. Der Wert 75 ist dabei nur beispielhaft und müsste dementsprechend angepasst werden.

Die Rechte der jeweiligen Channel Gruppe sind nur gültig, solange man (in meinem Beispiel) Channel Admin eines Channels ist. Bin ich in Channel A Channel Admin, habe ich diese Rechte solange ich in Channel A bin, gehe ich aber in Channel B und bin da kein Channel Admin, habe ich die Rechte nicht.
09/13/2017 19:53 Verleihnix#9
Könnte man diese berechtigungen auch an bestimmte client koppeln, welche dann nur wirksam sind, wenn der client in einem bestimmten channel ist?
Jedenfalls verstehe ich das so.
Das ganze rechtesystem ist höchst komplex und verwirrend.
09/13/2017 19:59 RatexIndex#10
Es ist für den einen oder anderen verwirrend gebe ich Dir recht ich kann auch nicht mehr viel zu sagen.

Entweder Einzelne Clients die paar Rechte einzeln geben oder Server Gruppen Richtig machen bzw Channel Gruppen...

Wenn man sich hierbei nicht einigt und man das Rechtesystem vom gegenüber nicht vor sich hat ist es Sinnlos dazu aussagen zu Treffen. (Meiner Meinung nach).

Wenn man dazu noch mehr Fragen hat würde ich empfehlen ein paar Videos vorher zu schauen. Falsch gemacht ist schnell was, was wiederum andere Ausnutzen können.

Um die Sache abzukürzen Schlage ich vor mal am WE oder Montag wenn wie ich Zeit habe mir das Problem anzuschauen.

Ansonsten kann ich nix weiter beifügen.
09/13/2017 20:47 Verleihnix#11
Hallo,
ich habe konkret folgendes vor:
Ich möchte einen raum bauen, aus welchem dann leute, die darin sind, die berechtigung haben, leute zu verschieben, von channeln zu kicken und für begrenzte zeit zu bannen.
sind die leute nicht darin, sollen sie diese rechte nicht haben.
Das ganze soll eine art Teamspeak tennis mit unliebsamen nutzern sein, annstatt diese zu bannen.
Sozusagen aufschlag und punkte.
Da server nicht mein eigentum, kann ich fremden keine rechte einräumen.
Bilder wären möglich, wenn ich weis, von welchen abschnitten.
09/13/2017 21:41 North#12
Quote:
Hallo,
ich habe konkret folgendes vor:
Ich möchte einen raum bauen, aus welchem dann leute, die darin sind, die berechtigung haben, leute zu verschieben, von channeln zu kicken und für begrenzte zeit zu bannen.
sind die leute nicht darin, sollen sie diese rechte nicht haben.
Das ganze soll eine art Teamspeak tennis mit unliebsamen nutzern sein, annstatt diese zu bannen.
Sozusagen aufschlag und punkte.
Da server nicht mein eigentum, kann ich fremden keine rechte einräumen.
Bilder wären möglich, wenn ich weis, von welchen abschnitten.
In diesem Fall musst du mit den Channel Rechten arbeiten. Dort musst du den Channel auswählen und die Rechte dementsprechend setzen. Denk nur daran, dass sie diese Rechte dann auf jeden User (der die passende benötigte Power hat) anwenden können - nicht nur auf User in diesem Channel.