Bekannte Frage: Mage oder Hexer

09/06/2017 10:39 iNNi1997#1
Hallo zusammen,

ich werde demnaechst wieder mit WoW anfangen. Habe vor ca 6 Jahren aufgehoert und damals einen Mage gespielt.
Mir ist aufjedenfall bewusst, dass ich wieder eine Magische Fernkampfklasse spielen will.
Nun weiss ich aber nicht: Wieder ein Mage oder lieber ein Hexer?

Koennt ihr mir vielleicht Helfen in dem ihr beide Klassen kurz und knapp gegenueberstellt? Also z.B. welches ist DMG gesehen der beste Spec? Welcher Spec macht am meisten Spielspass? All die Sachen. Ich weiss jeder hat seine eigene Meinung aber genau darum geht es mir.
Ich moechte hier die verschiedenen Meinungen sammeln und sie mir durchlesen. Und wenn ihr euch dann noch die Muehe macht und eure Entscheidungen begruendet ist dies natuerlich um so Hilfreicher.

Vielen Dank
iNNi
09/06/2017 14:17 norp#2
Da Du dann wohl auch Legion haben wirst, kannst Du genausogut die Klassen selber auf Level 100 antesten, Spezialisierung wird zwar am Start vorgegeben, kannst Du aber nach dem Intro ändern. Hast iirc 8 Stunden Zeit pro Charakter und die Anzahl Charaktere pro Monat ist begrenzt, 6 müßten aber auf jeden Fall gehen.
09/06/2017 15:16 '~BuFu_-©#3
Quote:
Originally Posted by norp View Post
Da Du dann wohl auch Legion haben wirst, kannst Du genausogut die Klassen selber auf Level 100 antesten, Spezialisierung wird zwar am Start vorgegeben, kannst Du aber nach dem Intro ändern. Hast iirc 8 Stunden Zeit pro Charakter und die Anzahl Charaktere pro Monat ist begrenzt, 6 müßten aber auf jeden Fall gehen.
Das Problem ist nur, dass man den Unterschied erst im Endcontent wirklich bemerkt.

Im Grunde ist es absolut immer das Gleiche, eine Klasse ist nur dann gut, wenn man sie beherrscht. Wer mit Hexer nicht klarkommt, schafft auch keine 2,3M DPS wie andere. Ich spiele selber Magier und sehe Arkanmagier die weit über, aber auch weit unter meinem DPS sind. Spiel das, was dir liegt sonst wirst du nicht glücklich, egal wer dir eine Klasse schönredet.
09/07/2017 12:25 Epilol#4
Gäbe sonst auch Shadow, ging das Addon bisher ziemlich gut ab und macht auch sehr viel Spaß zu spielen und vom Schaden her bist du auch oben dabei ;>

Hier mal die aktuellen Dps Statistiken :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]