VPS welche OS

08/29/2017 12:01 pukker#1
Hallo,

da ich einen Bot (steam) über VPS betreibe wollte ich wissen, welches OS am besten dafür geeignet wäre.

Mit Linux kenne ich mich leider nicht aus.

Ich habe win7/10, win server 2008/2016 zur Auswahl.
08/29/2017 13:49 pukker#2
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Naja ich denke mal der Bot würde auf Linux eh nicht laufen?

Wenn du nur den Bot laufen lassen willst dann Windows 10, wenn du bspw. noch 'ne Webseite oder andere Server drauf laufen lassen willst dann Server 2016 (obwohl alles auf allen Versionen geht, nur sind die Server Versionen dafür ausgelegt).
ok danke, ich versuche es dann mal mit win10.
08/29/2017 14:15 Xio.#3
Quote:
Originally Posted by pukker View Post
Hallo,
Hallo.
Quote:
da ich einen Bot (steam) über VPS betreibe
Also hast du schon einen bot und ein OS das laeuft.

Quote:
wollte ich wissen, welches OS am besten dafür geeignet wäre.
Das was du gerade verwendest.
Quote:
Mit Linux kenne ich mich leider nicht aus.
Dann nimm windows.
Quote:
Ich habe win7/10, win server 2008/2016 zur Auswahl.
Also gibts gar kein linux?

Ach die leute hier :D
08/29/2017 14:33 pukker#4
Nein der Bot läuft zurzeit nirgends.

Ich wollte einfach wissen welche windows version sich für sowas am besten eignet.

Mach nicht so auf neunmalklug. Bin kein Experte auf dem Gebiet.
08/29/2017 16:07 [uLow]TheCraftingMan#5
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Ich mach mich ueber deine beschissene satzstellung / grammatik lustig du genie :)
Und ich mich über deine Groß- und Kleinschreibung.

Die Satzstellung
Die Grammatik
Das Genie

B2T:
Für deine Anforderungen ist eigentlich jede Windows Server Version ab 2008 R2 geeignet. Windows Server 2016 ist natürlich die aktuellste Version und bietet somit auch die meisten Möglichkeiten was Konfiguration, Updatesupport und "Sicherheit" betrifft. Wobei die darunterliegenden Versionen auch noch mit Updates und Sicherheitsupdates versorgt werden. Wenn du mit Windows 10 arbeitest, wird dir Windows Server 2016 direkt bekannt vorkommen. Hast du Windows 7 auf deinem PC ist wohl auch das entsprechende Gegenstück für dich am einfachsten. Dies wäre Windows Server 2008 R2.
Im Prinzip musst du aber nur darauf achten mit welcher Windows Version du klar kommst bzw. Der Bot kompatibel ist (Wobei ich nicht davon ausgehen das es dort Kompatibilitätsprobleme gibt).
08/30/2017 16:19 #Saiirex#6
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Und ich mich über deine Groß- und Kleinschreibung.

Die Satzstellung
Die Grammatik
Das Genie
Rip @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

TE: Falls der Bot mit Linux läuft, dann würde ich ihn auch auf Linux einsetzen. Linux verbraucht (viel) weniger Ressourcen und ist damit auch viel günstiger. Außerdem braucht man meistens für Windows noch eine Lizenz.