USB Stick Geschwindigkeit sher langsam

08/16/2017 16:58 >LoAdInG...<#1
Hi Leute :)

Habe das Problem das wenn ich etwas auf meinen USB Stick kopieren möchte, die Geschwindigkeit in den ersten Sekunden extrem schnell ist und dann sofort extrem fällt ( gerade ganze 234 kb/s ).

Andersrum habe ich genau das selbe Problem. Wollte eben ca 10 GB von meinem Stick auf meine SSD kopieren und genau das selbe Problem -.-

Habe 3 USB 3.0 Slots und das Problem tritt bei allen auf.

USB Stick: San Disk Ultra 64GB ( soll eig ziemlich schnell sein und ist nagelneu )
Festaplatte: Samsung SSD 850 EVO
BS: Windows 10
Mainboard: Weiß ich gerade nicht, aber denke auch nicht, dass es daran liegt...

Wenn ich den Stick in einen USB 2.0 Slot stecke, habe ich genau das selbe Problem..
Also die ersten 3 Sekunden ziemlich schnell ( eben kurz 180mb/s bei USB 3.0 )

Bei meiner externen Festplatte ( auch 3.0 ) genau das selbe Problem :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

EDIT/ Habe jetzt gerade eine 5gb große Datei von der SSD auf den Stick kopiert..
Bis 22% ( Ca. 6 Sekunden waren es ca. 98mb/s und ab dann sofort auf ca. 25 mb/s gefallen und geblieben..
08/16/2017 20:56 Krotus#2
#moved
08/18/2017 13:09 Verleihnix#3
Darf man um ganaue angaben zum mainbord bitten?
Chipsatztreiber wurden instaliert? Ist zufällig eine sicherheitssoftware im system, die bremmst?
08/18/2017 13:58 Gandi47#4
Habe den selben Stick im 16 GB Format...ist voll der Bullshit der erreicht nie seine Maximale Leistung und auch nicht mal eine für einen 3.0er Stick gute Leistung, deshalb benutze ich ihn nur für kleine Dateien.

Meine 3.0 Festplatte braucht 10 Sekunden für 1 GB und hat 1TB.
08/20/2017 15:47 >LoAdInG...<#5
Danke schonmal für die Antworten :)..

Gucke heute Abend mal genau, welches Mainboard ich besitze, wobei das eig alles jetzt ganz egal ist, da ich mir einen komplett neuen PC zusammenstellen möchte..

Externe Festplatte wollte ich mir eh noch eine neue kaufen..
Welche würdet ihr denn Empfehlen?

2TB ist Pflicht und soll extrem schnell sein, da ich oft große Datenmengen kopiere...
08/20/2017 16:50 Der-Eddy#6
Das Problem ist das USB-Sticks sehr oft aus den "Abfällen" von Flash-Speicher bestehen die sonst in SSDs oder SD Karten verbaut werden, jedoch einfach nicht gut genug waren

Aber das klingt eher als wäre deine Anschlussbuchse hinüber, hast du keinen anderen USB 3 Anschluss zum testen? Ich gehe stark von aus das du beide Anschlüsse die du getestet hast sich an der Vorderseite deines Gehäuses befinden?
08/20/2017 18:46 fenster3000#7
Das ist halt ein 18 Euro USB-Stick.
Von dem kann man nichts erwarten.
Ansonsten darauf achten, dass er als exFAT oder NTFS formatiert ist und nicht mehr als FAT32. Merkt man vor allem, wenn man mal FAT32 vs. exFAT von der Geschwindigkeit an der PS4 vergleicht.
Ansonsten muss man noch bedenken, dass die Windows-Anzeige für die Übertragunsgrate so zuverlässig ist wie eine tote Ratte. Also gar nicht. Der zeigt sehr oft eine zu hohe Übertragunsgrate an. Oder eben eine zu niedrige. Da kann man sonst mal Benchmarks machen und gucken wie da die Ergebnisse sind.

Stimmt da alles ist in den meisten Fällen der Stick beschissen.

Wenn eine externe Festplatte irgendwelche Probleme hat am besten sicherstellen, dass du das Originalkabel verwendest. Und falls notwendig die externe Stromversorgung dran ist. Bei meiner WD 2TB 2,5" HDD ist es beispielsweise so, dass die andauernd Verbindungsabbrüche hat, wenn ich Kabel von meinen anderen externen HDDs nutze. Die läuft nur wirklich gut an ihrem Originalkabel.