[xP auf Win7?]

01/22/2010 13:21 $PAM3R#1

Hallo,

habe neuen computer mit win7 kann ich auf eine patition von win7 mein altes xP drauf "laden" wen ja wie geht das?
Könnte ich die alte festplatte (mit xP) in den neuen Computer einbauen?
so das ich beide betriebssysteme nutzen kann?
wie geht das dann?
oder kann ich die alte Festplatte einbauen und dann intern auf eine patition des neuen computers vollständig kopieren?
(wieder die frage wie das geht :p)
bitte um schnelle antwort
:handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown: :handsdown:
01/22/2010 13:36 N.E.O.#2
Google mal nach "Dualboot"
01/22/2010 13:53 $PAM3R#3
Quote:
Originally Posted by N.E.O. View Post
Google mal nach "Dualboot"
oK werde es mal machen :)
01/22/2010 14:00 Aimless Angel#4
und wieso zum geier schreibst du alles in bunt? und btw gehört das in den tech support!

~moved~
01/22/2010 14:01 Lemuna#5
Klar kannst du die Platte einbauen du musst dann nurnoch dem Win7 Bootmanager sagen wo der MBR von XP liegt und die Win7 HDD ganz in die Bootreihenfolge setzen :)
01/22/2010 16:34 Gordge#6
Quote:
Originally Posted by Lemuna View Post
Klar kannst du die Platte einbauen du musst dann nurnoch dem Win7 Bootmanager sagen wo der MBR von XP liegt und die Win7 HDD ganz in die Bootreihenfolge setzen :)
vorsicht :)
ich sag nur IDE <-> SATA :)
01/22/2010 20:45 LuCk3r#7
Ausserdem könnten auch schon alle Slots belegt sein, oder das Netzteil hat nicht genug Anschlüsse dafür. Solche Infos kriegen wir hier ja nicht.
01/23/2010 10:00 $PAM3R#8
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Ausserdem könnten auch schon alle Slots belegt sein, oder das Netzteil hat nicht genug Anschlüsse dafür. Solche Infos kriegen wir hier ja nicht.
Ich danke euch für die antworten...
ich habe jetzt mal gegooglt nach dualboot und habe das bekommen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich glaube das hilft mir weiter,
wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob ich das schafe, da ich es bis jetzt noch nicht 1mal gemacht habe
MfG
$PAM3R bzw $†Fu¶
--------------------
fals ich noch fragen habe dürfte ich sie hier stellen :confused:
--------------------
01/23/2010 15:25 LuCk3r#9
Sicher darfst du sie hier stellen, nur gibt es seit kurzem eine Regel, wenn du wirklich GUTE Hilfe willst würde ich sie Befolgen! Hilft uns allen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]