Bafög frage

08/13/2017 19:42 xXKimariXx#1
Muss ich beim Formblatt 3 meine Schwester eintragen obwohl sie nicht mehr Zuhause wohnt und die Ausbildung dieses Jahr beendet?
08/13/2017 19:44 sL1Me#2
Ja, einfach alles angeben (kannst als Notiz eintragen, dass sie nicht mehr zu Hause wohnt)

Ich denke mal sie bekommt auch Bafög?
08/13/2017 19:45 xXKimariXx#3
Ne bekommt sie nicht. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen der schon ziemlich viel verdient.
08/13/2017 21:15 EseTNoD#4
Also, soweit ich weiß, kommen da nur Geschwister rein, die ebenfalls noch von der Familie versorgt werden. - So habe ich es zumindest immer gemacht.
08/14/2017 12:30 Fevii#5
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx View Post
Muss ich beim Formblatt 3 meine Schwester eintragen obwohl sie nicht mehr Zuhause wohnt und die Ausbildung dieses Jahr beendet?
Nur Leute in "deinem" Haushalt zählen, also Opa Liselotte im Altersheim, kannst weglassen.
08/14/2017 12:46 sL1Me#6
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx View Post
Ne bekommt sie nicht. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen der schon ziemlich viel verdient.
LoL, was ? Ist der Freund ein eingetragener Lebenspartner? - Sonst ist er doch nicht für sie finanziell verantwortlich xD

Egal... also zu deiner Frage.

Du muss NUR Personen reinschreiben, die im Haushalt leben und vom Einkommen deiner Eltern, halt leben.

Ich habe, obwohl meine Schwester nicht bei uns gewohnt hat, einfach meine Schwester immer mit angegeben mit der Notiz. (Sie wohnt bei ihrem Freund und Studiert auch und blabla)