Wireless vs. KabelHeadset?

08/12/2017 16:47 #Mindz#1
Hey Leute, hatte mir vor na Zeit mal das HyperX Cloud 2 gekauft.. Einzige Enttäuschung vom Mikrofon. Naja es muss jetzt was anderes her.

Gibt es gute Wireless Headsets? Sollte ich doch bei Klinke bleiben?
Wird hauptsächlich für Videos gucken und zocken benutzt (Csgo, Bf, Open World, Lol).

Mir ist es wichtig, dass das Headset über ein sehr gutes Mikrofon verfügt.

Preislich gesehen möchte ich maximal 150 ausgeben (bin nicht böse wenn ihr billigere anbietet :D)

Und bitte nichts mit USB Soundkarte anbieten..
08/12/2017 17:41 fenster3000#2
Fertige Headsets haben, bis auf wenige Ausnahmen, alle ein kack Mikrofon.
Für die Ausnahmen bezahlst du dann aber 300€+. Von daher wirst du bei Headsets nichts finden, wenn dir das Mikrofon wichtig ist.

Aus der Sicht ist die Beste Wahl wohl ein Mikrofon im Stil vom AntiLon ModMic + Kopfhörer.

Zu der Wireless Sache:
Kabel > Wireless > Bluetooth.

tl;dr
Das Beste was du halt machen kannst wäre ein ~100€ Kopfhörer + ModMic.
08/12/2017 18:16 Nevada'#3
Void Wireless von Corsair. Das Mic reich für TS etc.

mfg
08/12/2017 20:29 Chicken.ShooT#4
Yamaha HPH-MT5 + ModMic v4 Mute/Rode Smartlav ist das optimale Gaming-Paket für den unteren Preisbereich. Das Rode würde ich generell vorziehen. Das ModMic nur, wenn du mit dem Clip nicht zufrieden bist.

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach das Mic vom HyperX ersetzen, wenn du ansonsten damit zufrieden bist. Das ist ja abnehmbar.

Auf Wireless gehe ich jetzt nicht näher ein. Benötigt man einfach nicht am PC. Einfach ein ordentliches Kabelmanagement und fertig.
08/12/2017 20:41 #Mindz#5
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Yamaha HPH-MT5 + ModMic v4 Mute/Rode Smartlav ist das optimale Gaming-Paket für den unteren Preisbereich. Das Rode würde ich generell vorziehen. Das ModMic nur, wenn du mit dem Clip nicht zufrieden bist.

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach das Mic vom HyperX ersetzen, wenn du ansonsten damit zufrieden bist. Das ist ja abnehmbar.

Auf Wireless gehe ich jetzt nicht näher ein. Benötigt man einfach nicht am PC. Einfach ein ordentliches Kabelmanagement und fertig.

Könnte ich also quasi einfach das ModMic an das HyperX stecken oder?

Wäre optimal.
08/12/2017 20:50 fenster3000#6
Klar.
Geht auch.