PC nach Start im BIOS

08/09/2017 19:04 astro_73#1
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen PC neu aufsetzen wollen.

Dabei habe ich meine HDD-Festplatte abgesteckt, um die Daten beizubehalten.

Bei dem erneuten Start jedoch bin ich nur im BIOS gelandet und von der SSD, auf der Windows liegt konnte nicht gestartet werden.

Ich konnte den PC erst wieder mit der HDD starten (vermutlich liegt der Boot auf dieser). Das wäre ja nicht so schlimm, aber die HDD als Standard-Boot kann ich nicht festlegen, da diese dort nicht auftaucht. Manuell kann ich sie aber als Boot auswählen und dann startet der PC auch.

Ich würde aber natürlich wieder gerne problemlos starten und meine SSD voll ausnutzen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Astro
08/10/2017 17:33 Freeze#2
Also wenn du ohne die HDD Windows nicht starten kannst (nur mit deiner SSD drin), dann liegt Windows auch nicht komplett auf deiner SSD sonst könntest du ja zumindest booten.
08/10/2017 19:25 astro_73#3
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Also wenn du ohne die HDD Windows nicht starten kannst (nur mit deiner SSD drin), dann liegt Windows auch nicht komplett auf deiner SSD sonst könntest du ja zumindest booten.
Wie kann ich dann Windows ganz auf die SSD legen? Muss ich dafür auch eine Neuinstallation durchführen?
08/12/2017 13:06 Freeze#4
Also ich nehme mal an, dass Teile von Windows auf deiner HDD gelandet sind beim installieren und du deshalb Windows nicht erfolgreich ohne HDD starten kannst. Dazu würde ich dir dann empfehlen die HDD abzustecken und dann Windows neu zu installieren halt komplet auf deiner SSD und wenn dann Windows läuft die HDD wieder anschließend anklemmen.