GTX 1060 Oc Windforce

08/06/2017 03:24 ZalandoDE#1
Mein Bruder hat mir meinen neuen PC Zusammengebaut.

Wenn ich aufm Desktop bin wird meine Grafikkarte um die 50 grad warm.

Jedoch wenn ich z.b Pubg anfange zu spielen geht sie zu 75 grad, und mein ganzes Gehäuse wird warm.

Mein Bruder sagt es liegt daran das ich nen scheiß gehäuse habe und dort nicht viel Luft Rein/Raus kommt.

Irgendwelche Tipps?

Und wieso ist das so hab denn PC seid einem Tag CPU alles normal nur die Graka wird so schnell warm.

Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grafikkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2017 10:55 Menan#2
Die Temperatur ist doch vollkommen in Ordnung.

Ne Graka unter Volllast wird einfach so warm. So lange die Graka unter 90°C hat, ist aber alles im grünen Bereich.
08/06/2017 13:17 ZalandoDE#3
Ja aber die ist Neu

Ich hab die seid einem Tag.

Mein Gehäuse wurde auch sau Warm.

Die grafikkarte von meinem bruder wurde in PUBG 55 grad und seine ist 5 jahre alt.
08/06/2017 13:35 Menan#4
Ist doch vollkommen egal, wie lange du die hast?

Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Graka du genau hast und welche dein Bruder hat.
Wobei ich nicht verstehe, wo das Problem liegt? Diese Temperaturen sind vollkommen normal. Und ob dein Gehäuse warm wird, kann dir auch vollkommen egal sein, so lange deine Komponenten sich nicht auf kritische Temperaturen erhöhen und dein Rechner sich ausschaltet, auf Grund von zu hohen Temperaturen.

Dir kann es doch total piep egal sein, ob deine Graka 60°C oder 75°C hat...
Ausserdem hast du ja ne OC Karte, dass die wärmer werden ist auch total normal.
Wieso interessiert dich überhaupt die Temp der Graka, so lange alles funktioniert?!
08/06/2017 13:53 ZalandoDE#5
Weil sie Neu ist und direkt bei so nem Spiel so heiß wird + Gehäuse.

Finde ist normal das man da bissin angst bekommst das vlt etwas nicht stimmt.
08/06/2017 14:05 Krotus#6
Nochmal, die Temperaturen sind nicht zu heiß und da passiert überhaupt nichts.
Dazu ist es auch grade Sommer und die Temperaturen etwas wärmer draußen. Du musst Die keine Sorgen machen, da ist alles ok.