Grafikkarte langsam?? Nach PC Bau

08/03/2017 11:15 .Faez#1
Hallo,

habe mir ein PC zusammengebaut und dann Windows 10 installiert,
alles läuft gut bis auf eine Sache, der PC läuft sehr langsam ich weiß aber nicht
wieso die Grafikkarte nicht richtig funktioniert, eigentlich sollte alles sehr schnell laufen.

Prozzesor: i5-4460 4x 3.2 GHz
Grafikkarte: GeForce GT 730 2 GB
Arbeitsspeicher: 8GB Crossfire

Ich hab Treiber installiert von der Grafikkarte aber irgendwie ist der PC noch sehr sehr langsam, danke für eure Hilfe.
08/03/2017 11:23 Nevada'#2
Die Grafikkarte ist ja auch uralt.

mfg
08/03/2017 11:25 .Faez#3
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Die Grafikkarte ist ja auch uralt.

mfg
Ja klar, aber trotzdem reicht die Grafikkarte komplett aus um schnell arbeiten zu können oder die ein oder anderen MMORPG Spiele zu spielen.
08/03/2017 11:35 Saaja#4
Was möchtest du genau machen mit deinem Rechner, was heißt schnell arbeiten?
08/03/2017 11:43 .Faez#5
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Was möchtest du genau machen mit deinem Rechner, was heißt schnell arbeiten?
Ja Leage of Legends möchte ich zb Spielen und eben arbeiten, ich bin Selbstständig nur Kleinigkeiten wie Verträge, Dokumente usw
Die Grafikkarte reicht da komplett aus dafür aber ich weiß jetzt nicht wie ich den richtigen Treiber am besten installiere, dass die Grafikkarte auch dem entsprechend läuft.
08/03/2017 12:16 Krotus#6
Was hat die Grafikkarte mit dem Speed beim Arbeiten im Officebereich zu tun? Da musst Du eine SSD für einbauen und keine Grafikkarte.
08/03/2017 12:17 .Faez#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Was hat die Grafikkarte mit dem Speed beim Arbeiten im Officebereich zu tun? Da musst Du eine SSD für einbauen und keine Grafikkarte.
Ja ich weiß ich mein der PC Hängt sich manchmal ein wenig auf sobald ich zB FireFox oder so öffne
08/03/2017 21:26 xCyburn#8
Quote:
Originally Posted by .Faez View Post
Ja ich weiß ich mein der PC Hängt sich manchmal ein wenig auf sobald ich zB FireFox oder so öffne
Die Festplatten brauchen auch ein wenig, kann aber auch sein das dein RAM voll ist, jenachdem was du noch für Programme hast.

Ansonsten würde ich einfach auf einen fehlerhaften Treiber tippen, kannst dir mal Driver Pack Solution Online downloaden und dir die fehlende Treiber manuell, direkt vom Hersteller downloaden und installieren, bei dem Treiber Programm siehst du welche Treiber du alle noch brauchst, kannst natürlich auch automatisch downloaden lassen, ist aber immer ne kleine Gefahr das da was schief läuft, also lieber manuell.