Kalender in Object speichern

07/28/2017 20:49 Ludder231#1
Hi,

ich steh aufm Schlauch. Und zwar hab ich einen Kalender den ich auslese mit RegEx. alle Jahre, Monate und Tage werden in jeweils ein string array gespeichert
PHP Code:
string[] allYears GetMatches(raw_data"<b>(\\d{4})</b>");

string[] allMonths GetMatches(raw_data"<b>([A-Z]{1}[a-zA-ZäöüÄÖÜ]+)\\s\\d{4}</b><br>");

string[] allDates GetMatches(raw_data"<nobr>(\\d{2}\\.\\d{2}\\.)&nbsp;");

string[] allBinTypes GetMatches(raw_data"\\S\\d{2}\\.\\d{2}\\.&nbsp;(.*?)<nobr>"); 
GetMatches mach ein einfaches regex matches to array.

Nun stehe ich aber auf den Schlauch wie ich die alle mit ner Schleife vernünftig in ein Object speichern kann.

So sieht der Kalender aus.

Die Klasse hab ich mir so vorgestellt

Oder bin ich dem Problem gleich falsch angegangen? Habt ihr Tipps/Vorschläge?

MfG Ludder231
08/01/2017 00:48 Shawak#2
Was genau ist jetzt die Frage?
Wie du die Schleife erstellst? Wie du ein Objekt anlegst um alle Daten zu speichern?
Wie du generell die Daten speichern sollst?
08/01/2017 09:26 Ludder231#3
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Was genau ist jetzt die Frage?
Wie du die Schleife erstellst? Wie du ein Objekt anlegst um alle Daten zu speichern?
Wie du generell die Daten speichern sollst?
Ja leider bekomme ich keine vernünftige Schleife hin. Hab schon eine 3 Fach verschachtelte For Schleife versucht. Das Problem ist ich habe keinen Anhaltspunkt ab wann ich z.b auf den nächsten Monat/Jahr umspringen muss...
08/01/2017 15:06 Shawak#4
Also meine Meinung nach hättest du zwei Möglichkeiten:

1. Du orientierst dich per Regex auch an den Überschriften, also z.B. "Juni 2017" und als zweite Capture Group nimmst du dann alles unter diesen Datum.
2. Du ignorierst die einzelnen Monats-Überschriften und orientierst dich an den 2017/2018er Überschriften und baust diese in deine Groups mit ein.
08/01/2017 15:33 Ludder231#5
OK,

ich schaue die Tage mal was ich da so hinbekomme.