Auto-Empfehlungen | 3000-4000€

07/27/2017 17:09 Nayunh#1
Hallo ihr Off Topicler! :)

Es könnte gut sein, dass mein jetziges Auto, was ich gerade mal 1,5 Jahre gefahren bin, abgegeben werden muss. Es hat mich zu der Zeit 3.250€ gekostet und bestimmt noch mal 1.500€ in Reparaturen.
Da jetzt ein Schaden vorhanden ist, der Kosten in Höhe von 2.000 - 3.000€ verursachen würde, ist es vielleicht sinnvoller, ein neues Auto zu kaufen und dieses zu verkaufen (?).

Jetzt hatte ich ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (C200, kein Kompressor, 139 PS) und überlege wieder in diese Richtung zu gehen. Worauf muss man achten?
Vor allem möchte ich nicht wieder einen halbwegs günstigen Preis zahlen und dann die Hälfte dessen wieder für Reparaturen, sodass es letzten Endes wieder teuer war.

Habt ihr Ideen bzw. könnt mir einfach Tipps geben, worauf man bei so einem Autokauf achten sollte? Wo/wie man am besten kauft etc?
07/27/2017 17:40 nÂsty.#2
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Vor allem möchte ich nicht wieder einen halbwegs günstigen Preis zahlen und dann die Hälfte dessen wieder für Reparaturen, sodass es letzten Endes wieder teuer war.
Wie lange hast du einen Führerschein und war das dein erstes Auto?
07/27/2017 17:57 schamon#3
benutze dafür bitte den sammelthread
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bzw. gönn dir ne C-Klasse
#closed
07/27/2017 17:58 Nayunh#4
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wie lange hast du einen Führerschein und war das dein erstes Auto?
Wait, die Reparaturen waren nicht "Eigenverschulden". Ich habe nicht einen Unfall gebaut o.Ä.

Ich hab meinen Führerschein seit 1,5 Jahren, ja war mein erstes Auto. Aber wie gesagt, keine Reparatur war unfallbedingt.
07/27/2017 18:00 nÂsty.#5
Quote:
Wait, die Reparaturen waren nicht "Eigenverschulden". Ich habe nicht einen Unfall gebaut o.Ä.

Ich hab meinen Führerschein seit 1,5 Jahren, ja war mein erstes Auto. Aber wie gesagt, keine Reparatur war mein Verschulden.
Das ist Normal über kurz oder lang muss man in die Werkstatt.
Da du kein "Experte" bist musst du solche Kosten beim Kauf schon einplanen.

Das sind gebraucht Wagen und es gibt immer einen Grund wieso die Verkauft werden.
07/27/2017 18:01 Nayunh#6
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
benutze dafür bitte den sammelthread
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bzw. gönn dir ne C-Klasse
#closed
Ach herrje, das ist ja tatsächlich a thing mit dem PKW-Chat luul

Okay, mein Fehler. Danke Herr Moderator :rolleyes:

Quote:
Das ist Normal über kurz oder lang muss man in die Werkstatt.
Da du kein "Experte" bist musst du solche Kosten beim Kauf schon einplanen.
Ich bin kein "Experte" aber mein Vater, arbeitet bei einer großen Autovermietung. Nur manchmal sind seine Ansichten etwas konservativ, deswegen wollte ich mal nach "modernem" Rat fragen :p
07/27/2017 18:36 kek#7
Quote:
Das sind gebraucht Wagen und es gibt immer einen Grund wieso die Verkauft werden.
Nicht jeder hat Lust seinen Wagen zu fahren bis er auseinanderfällt, nur um dann Jemanden um 500€ betrügen zu können.

Quote:
Wenn du dein Auto in den Begrenzer trittst kommt der Motorschaden nunmal nach 10k Kilometern anstatt nach 300k. Es gibt da mehr Dinge die man beachten muss als nur keinen Unfall zu bauen.

Quote:
Habt ihr Ideen bzw. könnt mir einfach Tipps geben, worauf man bei so einem Autokauf achten sollte? Wo/wie man am besten kauft etc?
Zu aller erst nicht denken dass es bei so alten Kisten besser ist beim Händler zu kauen als privat. Das ist oft einfach rausgeschmissenes Geld.

Am besten solltest du dich mit Kollegen zusammen setzen der Ahnung hat und einfach mal mobile.de durchgucken. Auch wenn du bestimmte Extras umbedingt haben willst, würde ich die Detailsuche nicht zu sehr einschränken, dann kannst du dir ein besseres Bild über die Preise machen.

Du solltest du dir natürlich klar werden was dir wichtig ist. Aussehen, Marke, Leistung, Platz, Extras, Alter? Ohne diese Angaben ist es ziemlich schwer dir Vorschläge zu machen.
07/27/2017 20:19 Nectix#8
Bitte den Sammelthread nutzen. :)

#closed