Quote:
Originally Posted by Krotus
Die aktuellen Modelle haben alle kein Usb mehr (nur noch TypC) und auch keinen SD Karten Slot mehr. Heißt bei Apple gehen dann nur alte Modelle, was ich nicht empfehlen würde.
Ich würde eher ein Dell XPS13 empfehlen. Akku hält auch 9h+ durch, es bietet alle gewünschten Anschlüsse und Features und ist preislich sogar etwas günstiger.
|
Den Dell würde ich nur in Betracht ziehen, wenn dein Vater mit Coil Whine und nicht ganz so tollen Lautsprechern klar kommt. Sonst ist er ganz gut. (Ich spreche aus Erfahrung).
Aus dem Windows Lager hättest du halt noch weitere Modelle zur Auswahl, wie zum Beispiel den Microsoft Surface Laptop (Nachteile: kein USB-C; die Alcantara Oberfläche wird sehr schnell dreckig und der Austausch von Hardware ist nicht möglich). Einfach mal bei
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorbeischauen. Dort findest du sehr viele gute und genaue Reviews zu Ultrabooks.
Grundsätzlich sind die Macbook Pros echt top, aber überteuert. Außerdem bräuchtest du einen Adapter für alle Anschlüsse die nicht USB-C sind. (Abgesehen von dem Klinkenanschluss :D:rolleyes:)