Festplatte zerschossen?

10/22/2005 19:05 Nx²#1
Hey,
hab ne IDE Platte mit nem in nem USB Gehäuse.
Seit kurzer eZeit "spackt" sie aber rum.
Wenn ich sie anschalt, klackt es und sie macht nen restart. (öfters)

woran kann das liegen? achja, am USB Gehäuse liegts net, hatte sie schon im Rechner und da spinnts auch
10/23/2005 16:27 S.A.L.O.M.O.N.#2
...wenn du pech hast liegt der schreib / lesekopf auf ...dann schalt sie lieber nimmer an ...das kölnnte die platte schrotten
..aber gib ma genaue daten ...vieleicht hilft das weiter
10/26/2005 13:56 Maybe It's Maybelline#3
Ich würde das Problem auch einem lese Fehler beschränken,
der kann aber auch durch alles mögliche ausgelöst sein.
11/28/2005 00:04 lorddigga#4
so ziemlich alt der tread naja muss meinen senf dazugeben.

Also es kann ausgelöst werden dadurch das die platte stöße erleidet oder du sie viel bewegst. Während sie läuft nartürlich und das risiko steigt je wärmer sie ist. Deswegen denke ich das dir genau das passiert is du hast ja usb gehäuse und wahrscheinlich hattest du die lange laufen und bist vieleicht drangestoßen usw.
12/03/2005 17:33 C0rnh0lio#5
Bevor ich ein neuen Thread auf machen wegen meiner Festplatte wollte ich fragen woran das liegt das wenn ich länger am Tag WoW zocke das die so rumm piept?

Is zwar in mehraren abständen, aber es nervt -_-
12/03/2005 18:43 S.A.L.O.M.O.N.#6
hitze? ....wäre ein punkt .....
12/04/2005 05:53 Soulwinter#7
Es *ist* Hitze. Deine Festplatte wird (wie jede Festplatte seit ca. 2000) SMART - Kompatibel sein. Demnach ist in Deinem Bios das Auslesen der HDD Daten über SMART aktiviert und es piept wenn die Temperatur der Festplatte über (wenn ich mich recht erinnere) 68° steigt.

Zum Auslesen unter Windows: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Informationen zum Programm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hinweis: Programm wurde *nicht* von mir getestet. Keine Ahnung ob es geht oder nicht.