Windows Server Programme starten

07/20/2017 23:38 Jonnydake#1
Moin,

suche ein Programm womit ich verschiedene Programme abspielen kann ohne immer mit RemoteDesktopVerbindung connectet zu sein.

Am besten am Handy oder auf einer Website, die ich überall aufrufen kann.
07/21/2017 12:02 Verleihnix#2
Darf man um einzelheiten bitten?
Es käme eine zeitliche steuerung in frage per task sheduler oder ein programm, das eingehende Mails mit befehlen auswertet und dann das gewünschte startet.
07/22/2017 00:07 Anonimussi#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man um einzelheiten bitten?
Es käme eine zeitliche steuerung in frage per task sheduler oder ein programm, das eingehende Mails mit befehlen auswertet und dann das gewünschte startet.
Letzteres hört sich aber arg anfällig für Angriffe an.
07/22/2017 09:11 Verleihnix#4
Deswegen sollte der TO seine anforderungen präzisieren. Nur dann ist effektive hilfe möglich.
07/22/2017 16:58 Ares#5
Gibt es keine Möglichkeit, über SSH zu connecten? Hab mit Windows Servern remote noch nie sonderlich viel gemacht, aber eventuell könnte man eine Batch-Datei hinterlegen o.ä. und diese damit ausführen.
11/03/2017 16:47 Jonnydake#6
Suche immer noch.
11/03/2017 16:50 iMehh#7
Welche serveredition?

Ab server 2008 kannst du mit RDP WebApps arbeiten - diese bieten genau das was du möchtest. Natürlich musst du hierfür die Remotedesktopdienste für die passende Anzahl an usern im Open Licence verfahren lizensieren.

Ersatzweise gehen auch altenativanwendungen wie TSPlus (ist auch ein ganzes Stück günstiger).

Brauchst du hilfe kannst du dich melden - jedoch nicht wenn du mti ner Raubkopie arbeitest. Danke.



Zu den Sicherheitsbedenken der anderen:
Nutz ein sicheres VPN. Öffne die Ports NICHT nach außen.
11/05/2017 17:26 Jonnydake#8
Quote:
Originally Posted by iMehh View Post
Welche serveredition?

Ab server 2008 kannst du mit RDP WebApps arbeiten - diese bieten genau das was du möchtest. Natürlich musst du hierfür die Remotedesktopdienste für die passende Anzahl an usern im Open Licence verfahren lizensieren.

Ersatzweise gehen auch altenativanwendungen wie TSPlus (ist auch ein ganzes Stück günstiger).

Brauchst du hilfe kannst du dich melden - jedoch nicht wenn du mti ner Raubkopie arbeitest. Danke.



Zu den Sicherheitsbedenken der anderen:
Nutz ein sicheres VPN. Öffne die Ports NICHT nach außen.
Server 2012 benutze ich.

Ich möchte aber nicht per RDP mich connecten sondern einfach sagen, Programm starte und fertig
11/05/2017 18:01 iMehh#9
Genau das machen RDP WebApps. Du bekommst wie bei citrix nur die App angezeigt, diese läuft jedoch über das RDP protokoll. Du musst dich aber nicht von hand irgendwo hin verbinden.
11/05/2017 18:46 Freeze#10
Quote:
Originally Posted by iMehh View Post
Genau das machen RDP WebApps. Du bekommst wie bei citrix nur die App angezeigt, diese läuft jedoch über das RDP protokoll. Du musst dich aber nicht von hand irgendwo hin verbinden.
Entweder sowas oder du musst dir selbst etwas coden bzw. coden lassen, das dann Apps für dich über die Website oder Homepage, die dann von dir übers Handy erreichbar ist, startet.

Aber weshalb unbedingt willst du dich nicht immer per RDP verbinden, was ist groß dabei? Es wäre auf jeden zuverlässiger als alles Andere.