Hallo,
Der Fall :
Ich war heute in der Stadt und stand auf dem Bürgersteig und habe auf mein Handy geschaut.
Zufälligerweise stand ich etwa 1 Meter hinter einem Auto mit einer schönen Kamera.
Der "Beamte" stieg aus und hat mir ein Platzverweis erteilt, daraufhin wollte ich seinen Ausweis haben um nachzuprüfen ob er vom Ordnungsamt ist.
Diesen konnte er mir nicht geben und wollte darauf die Polizei verständigen.
komischerweise hatte die Polizei Nummer ca 50 Ziffern da er nur am tippen war. Grund : Gefärdung des Straßenverkehrs.
Bisschen disskutiert das ich seinen Ausweis möchte usw.
Dann wollte er meinen Ausweis haben und meinte ich "Muss" meinen Ausweis immer dabei haben und auch immer zeigen.
Dies verweigerte ich da er sich selber nicht als Beamter ausweisen konnte.
Er stieg dann sauer in sein Auto und hat 10Meter weiter geparkt.
Hat er das Recht ohne sich auszuweisen meinen Ausweis zu verlangen?
Darf er mir einen Platzverweis erteilen weil ich 1 Meter hinter seiner Kamera auf dem Bürgersteig stand?
Der Fall :
Ich war heute in der Stadt und stand auf dem Bürgersteig und habe auf mein Handy geschaut.
Zufälligerweise stand ich etwa 1 Meter hinter einem Auto mit einer schönen Kamera.
Der "Beamte" stieg aus und hat mir ein Platzverweis erteilt, daraufhin wollte ich seinen Ausweis haben um nachzuprüfen ob er vom Ordnungsamt ist.
Diesen konnte er mir nicht geben und wollte darauf die Polizei verständigen.
komischerweise hatte die Polizei Nummer ca 50 Ziffern da er nur am tippen war. Grund : Gefärdung des Straßenverkehrs.
Bisschen disskutiert das ich seinen Ausweis möchte usw.
Dann wollte er meinen Ausweis haben und meinte ich "Muss" meinen Ausweis immer dabei haben und auch immer zeigen.
Dies verweigerte ich da er sich selber nicht als Beamter ausweisen konnte.
Er stieg dann sauer in sein Auto und hat 10Meter weiter geparkt.
Hat er das Recht ohne sich auszuweisen meinen Ausweis zu verlangen?
Darf er mir einen Platzverweis erteilen weil ich 1 Meter hinter seiner Kamera auf dem Bürgersteig stand?