Lags in Spielen

07/20/2017 02:37 MLatz#1
Hallo Leute ich habe in den letzten Monaten immer dauerhaft lags in jedem Spiel welches ich spiele was aber davor immer flüssig lief weiß jemand woran das liegen kann ?

Hab den PC erst heute mal wieder neu installiert jedoch in Counterstrike Global Offensive noch immer lags.

Hier mal meine PC Spezifikationen :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/20/2017 03:18 fenster3000#2
Wenn du Lags hast liegt es an deinem Internetanschluss/Netzwerk oder einem verbuggten Treiber.

WLAN kann auch eine Rolle spielen. Gerade beim zocken und wenn viel im Netzwerk los ist laggen Spiele gerne. Also vorzugsweise LAN verwenden und mal gucken wer im Netzeerk so sein Unwesen treibt.
07/20/2017 03:40 Krotus#3
#moved
07/20/2017 04:26 MLatz#4
Sorry falsch ausgedrückt, liegt nicht an Internet lags, meinte eher FPS Ruckler. Mal läuft es flüssig und dann bricht es komplett ein für paar Sekunden so kann man auf dauer nicht spielen.
07/20/2017 04:37 suiwi#5
Ich bin da kein experte aber ich hab ein paar Eigenerfahrung

Was hast du für eine Hardware? (CPU/RAM/Grafikkarte)

Hast du nebenbei geguckt was bei dir am meisten ausgelastet ist wenn du spiele spielst?

Hast du evtl Nebenprogramme offen (bei schlechteren CPU kann schon Skype viel fressen)
Denk daran das evtl dein Antivirus oft Sachen scannt was die leistung deiner Festplatte hart auslastet was auch zu Ruckler führen kann.

Lg
07/20/2017 04:56 MLatz#6
Habe oben ein Link von meinen Spezifikationen.
und daran dürfte es eigentlich nicht liegen hab immer nur Teamspeak offen während einem Spiel.
07/20/2017 14:39 MLatz#7
Was heißt Pufferung im Spiel an?

also vsync ist aus
07/21/2017 17:17 -BoomRMX-#8
Wie steht es denn um die Temperaturen der einzelnen Komponenten unter Last und im Gehäuse?
Wie sieht deine allgemeine Kühlstrategie aus? welcher CPU Kühler?
Das MSI Board ist nicht gerade der Bourner. Werden z. B. die Spannungswandler (fehlende Kühlkörper) zu heißt, taktet der CPU runter, damit das Board nicht gegrillt wird.
07/26/2017 13:33 GYJohn#9
Wie dir schon geraten wurde, würde ich als aller erstes mal schauen was im Hintergrund so an Programmen aktiv ist.
Ein Mate hat zB ne grottige CPU und wenn dann noch Avira(Dreck) mit seinen etlichen Programmen los legt.. Bricht der komplett zsm und bekommt Dropps.

Ansonsten ist das mit der Temperatur auch ein guter Ansatz. Nicht nur CPU sondern auch GPU Temperatur anschauen! Ich kann dir dafür SpeedFan empfehlen.

Greets
GYJohn
07/26/2017 22:41 Verleihnix#10
Welches bios ist in verwendung? es sollte version H.H sein.
Wie ging man im detail beim neuinstalieren vor?
Chipsatztreiber instaliert? Auch den AMD AHCI treiber instaliert?
Eventuel fehlt für den PCI-E slot ein treiber, dieser ist im grafiktreiber von amd versteckt und wird oft nicht mitinstaliert. hinweise dazu auf wunsch.
07/27/2017 01:10 MLatz#11
Chipsatz Treiber und co gibt es für Win10 nicht hab alle Spezifikationen im Thread oben vorgeführt auch die Bios Version
07/27/2017 17:37 Verleihnix#12
Hm, dann gibt es verschieden Boards. ICh fand nur das hier:

Wenn da was nicht stimmt, weis ich den grund nicht.
Bei amd gibt es chipsatztreiber. auch für win10.
Hab den mal so hochgeladen, als hilfe.
07/28/2017 09:57 MLatz#13
der Chipsatztreiber hat funktioniert vielen dank. Das Bios funktioniert jedoch nicht.
07/29/2017 13:45 Verleihnix#14
Dann bitte mal selbst bei MSI schauen, welches bord es nun ist. Eventuel wurde die bezeichnung falsch ausgelesen oder es ist ein OEM bord.
Genau kannst nur Du das sagen, da Du den rechner im zugriff hast.
07/30/2017 13:38 maxpolska#15
Das mit fps Ruckler ist bestimt netzwerk fehler.
1.Prüff mal ob du gleiche ip-adresse im dein netzwerk hast.
2.Router konfig
3.Roter port belegt.

Wenn du bei Spilen wieder Fps Welle bemerkst sendet irgend ein program,hendy,box na hause.