Pc selber bauen... Was kann ich besser machen

07/16/2017 16:39 Affenkakee#1
Servus,

will meinen ersten gaming Pc selber bauen.
Was kann/solte ich hier noch anderst oder besser/billiger machen.

1 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/16/2017 16:42 Cranzi#2
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/16/2017 19:24 .iDamage#3
Bei der Graka könntest du die hier nehmen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist günstiger und kann ich persönlich auch empfehlen :)

Das Übertakten kannst du selbst mit MSI Afterburner Schritt für Schritt machen.
07/16/2017 19:45 Saaja#4
Quote:
Originally Posted by Cranzi View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kann man sowas nicht einfach unterlassen?
Er ist Moderator und jeden Tag hier aktiv, er wird diesen Thread so oder so sehen.
07/16/2017 19:54 Affenkakee#5
Mir ist es wichtig, dass der Pc leise ist. Kann ich da noch was verbessern ?
07/16/2017 21:58 .iDamage#6
Quote:
Originally Posted by Affenkakee View Post
Mir ist es wichtig, dass der Pc leise ist. Kann ich da noch was verbessern ?
Also wenn es ultraleise sein soll, dann würde ich noch alle Lüfter gegen BeQuiet oder Noctua Dinger tauschen und die HDD rausnehmen :D
07/16/2017 23:30 AiHaibara™#7
Wo wir gerade dabei sind, der CPU Kühler ist überflüssig. Entweder einen richtig guten, wie bereits gesagt, von zB Noctua nehmen (und dann einen sehr leisen haben), oder aber den Stock vom Ryzen 5 1600 nehmen.
Den den du ausgewählt hast wären 20€ weggeworfen.
07/16/2017 23:49 Chicken.ShooT#8
Wenn du es leise willst, solltest du kein 7200RPM Festplatte einbauen, sondern 5400RPM oder besser, wie iDamage sagte, nur SSD's. Die Lüfter sind da noch das kleinere Problem.
07/17/2017 16:03 Krotus#9
Also mit nem Brocken Eco samt AM4 Kit und ner Palit JetStream ist der PC in dem DS3 wenn man die Lüfter runterregelt unhörbar. Auch mit HDD. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
07/18/2017 16:03 Affenkakee#10
sry was ist ein AM4 Kit und was ist ein DS3

und warum werden hier immer die Palit Grafik karten empfohlen?
Auf Mindfactory wurden von den MSI 8x so viele verkauft.
07/18/2017 17:15 Nevada'#11
Quote:
Originally Posted by Affenkakee View Post
sry was ist ein AM4 Kit und was ist ein DS3

und warum werden hier immer die Palit Grafik karten empfohlen?
Auf Mindfactory wurden von den MSI 8x so viele verkauft.
AM4 Kit ist dat Kit damit du den Kühler auf ein Mainboard mit AM4 Sockel befestigen kannst.

DS3 = Deep Silence 3, also dein Case.

MSI sind nur minimal leiser und kostet viel mehr glaube ich.
Dein Case ist ja auch kein Showcase dementsprechend ist es auch egal wie die Graka aussieht.
07/19/2017 08:52 Krotus#12
Nein die MSI ist lauter. Nur weil viele Karten davon verkauft wurden ist sie dich nicht direkt besser. Was ist das denn für ne Logik? MSI macht halt viel Marketing und es steht Gaming drauf. Deswegen kaufen die Leute das. Palit mach kein Marketing, deswegen kaufen weniger Leute die Karte. Ist aber das bessere Produkt.