Android Studio [Dringende Hilfe]

07/09/2017 15:00 GoldenJohn#1
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem, nämlich habe ich eine Datei bekommen von meinem Praktikumsplatz bekommen die ich anpassen sollte zu meiner aktuellen App die ich entwickelt habe. Ich bin komplett neu in dieser Schiene und weiß einfach nicht mehr weiter, weil es immer zu einem Error kommt. Nagut App kann man das nicht wirklich nennen, weil ich bislang nur ein Layout augesucht habe und nen Hamburger Layout dann hinzugefügt habe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein Ziel ist es wenn man oben Links drauf drückt eine Leiste sich öffnet links was ich bislang geschafft habe, jedoch soll jetzt danach ein Name draufstehen wie z.B von einem berühmten Twitch Streamer und wenn man drauf klickt öffnet sich ein Chrometab vom Streamer.

Hier sind die Codes die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe

Would be cool if someone could help me with Teamviewer or smth I would be soo thankful. Ich wäre euch so dankbar!
07/09/2017 15:18 Dantox#2
Das Bild lädt nicht, den Error hast du uns nicht genannt, und mit der Beschreibung, was du vor hast, kann man ohne Skizze / Bild auch nicht viel anfangen.
07/09/2017 16:48 GoldenJohn#3
Die Skizze

Error Meldung -> Hamburger Menü
07/12/2017 13:55 algernong#4
Die Klammer zu in Zeile 87, 92, 97 muss weg.

Du hast: fragmentManager.beginTransaction().replace(R.id.co ntent_frame), new ThirdFragment()).commit();

Richtig ist: fragmentManager.beginTransaction().replace(R.id.co ntent_frame, new ThirdFragment()).commit();
Du siehst bei den Messages Gradle Build, dass es ein Syntax Fehler ist (error: ';' expected). Das heißt nicht, dass hier wirklich ein ';' fehlt. Der Compiler sieht nur, dass da eine Klammer ) ist, und deswegen MUSS als nächstes ein ';' kommen. Alles andere ist ungültig Syntax.
Dass die Klammer zu da nicht hingehört, kann er nicht schmecken. Theoretisch weiß er zwar, dass da keine Klammer zu kommen darf, da replace() mehr als ein Parameter braucht; ein Compiler ist aber in mehrere Phasen unterteilt, und auf der Phase steht ihm die Info noch nicht zur Verfügung.

Bei solchen Fehlern gehst du einfach Zeile für Zeile, Symbol für Symbol durch. Irgendwann findet man das immer. Mit der Zeit siehst du das dann auf einen Blick. Du darfst auch nicht immer nur auf die Stelle schauen, an der es rot unterstrichen ist; denn dort muss nicht unbedingt der Fehler liegen.
Der Compiler geht deinen Code von oben nach unten durch. Wenn du jetzt irgendwo ein Fehler hast, ist das oft trotzdem noch gültige Syntax. Die macht nur irgendwas ganz anderes. Irgendwann bricht das dann aber ein und die Stelle wird dir dann rot unterstrichen.