Ich war gestern selber vor Ort weil ich von der Arbeit aus in HH war gegen Abend und heute Morgen wieder los bin.
Ganz objektiv sollte in diesen Ausnahmefällen bzw Krisenzuständen die deutsche Polizei so argieren dürfen wie in der Türkei oder auch in Russland.
Türkische Hundertschaften hätten sowas im Keim erstickt indem sie mit noch größerer Gewalt den Randalierern begegnet wären, es geht dort nicht mehr um Politik sondern um pure Zerstörungswut, ich habe es auf der Schanze als Bürgerkriegsähnlichen Zustand erlebt und natürlich muss die Polizei dagegen vorgehen, auch unschuldige müssen sich von dieser Demo entfernen um sich davon zu distanzieren, die Polizei kann in solchen Fällen einen Mob nicht von gut und böse unterscheiden.
Es sind durchaus bekannte Hooligans aus Osteuropa angereist und auch die Kroatische Torcida war vor Ort, ich bin selber aus Kroatien und konnte diese durchaus identifizieren von Spielen da unten, auch die Grobari treibt sich in Hamburg rum.
Die nehmen auch tote Polizisten in kauf und es geht nur um die reine Gewalt, traurig was sich da oben abspielt, zwischen den Demonstranten sind auch Kinder involviert und ältere Menschen, da wird keine Rücksicht genommen.