Laptop bootet nicht über USB

07/08/2017 03:07 EseTNoD#1
Hallo Leute,

habe eine .IMG auf die USB gezogen ( nach Anleitung ) und wollte mein Laptop nun darüber booten lassen, aber das will irgendwie nicht klappen.

Ich habe bereits die Boot-Priorität umgestellt, aber geholfen hat es mir nicht.

Habe im Bios folgende Auswahlmöglichkeiten:

Advanced:
CPU Power Shaving Mode ON
Hypterthreading ON
EDB ON

Legacy USB Support ON
UEFI Boot Support ON
AHCI Mode Control AUTO
SATA GEN3 MODE OFF

Battery Life Cycle Extension OFF
USB S3 Wake-Up OFF

und unter Boot:
Numlock OFF
Touch Pad Mouse ON
Internal Lan ON
PXE OPROM Off

Kann mir da jemand helfen, wieso das nicht funktioniert?
Die Boot Priority Order
USB HDD:
USB CD:
USB FDD:
SATA CD: Slimtype blabla
SATA HDD: ST500 blabla
NETWORK:

Der PC hat KEIN Betriebssystem und wollte den einfach formatieren, aber will via USB nicht klappen..
Habs auch mit UEFI aus probiert, aber geht auch nicht
07/08/2017 05:02 algernong#2
Wie hast du den USB Stick gemacht? Welches Betriebssystem hast du drauf gemacht?
Geht der USB Stick an einem anderen PC?
07/08/2017 07:49 Ascarios#3
Hast du noch ein anderes Gerät mit Betriebssystem? Du musst erstmal schauen, ob dein Stick überhaupt bootfähig gemacht wurde. Du kannst beispielsweise in der Datenträgerverwaltung schauen, ob dein Stick überhaupt angezeigt wird. Setzt aber auch voraus, dass du in das Menü kommst.

Hier zwei Vorschläge, wie du dein Stick bootfähig machst:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hast du ansonsten evtl. ein Brenner? Ich mache mir generell DVDs als Backup. Das geht für mich immer besser. Einfach entsprechende Iso brennen und dann einlegen.
07/08/2017 14:51 Ares#4
Du musst den Stick bootfähig machen. Eine Datei draufziehen reicht nicht.
Wenn es Linux oder - ähnlich ist, geht es hiermit ganz gut: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/08/2017 15:00 Der-Eddy#5
Für mich hat sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bewährt um Windows und Linux USB Sticks zu erstellen

wahrscheinlich hast du deinen USB Stick nicht für UEFI Boot erstellt oder schlicht das Image nicht richtig rübergezogen
es könnte auch sein das einige Blöcke im Speicher deines Sticks defekt sind, die meisten Tools zum Image übertragen sollte eine Funktion zur Überprüfung mitliefern
07/11/2017 12:38 RatexIndex#6
Sehr tolle Anleitung der du da gefolgt bist.
Bitte glaube nicht immer alles was im Internet steht desweiteren lade es dir Seriös herunter. Man kann auch ganz easy via prompt und ein paar commands sowas erstellen.

Tipp schaue auf YT ein paar videos für die nächsten Fälle und schaue nach der bewertung und dem Upload date
07/11/2017 15:29 EseTNoD#7
Quote:
Originally Posted by RatexIndex;36161515[I
]Sehr tolle Anleitung der du da gefolgt bist.
Bitte glaube nicht immer alles was im Internet steht desweiteren lade es dir Seriös herunter.[/I] Man kann auch ganz easy via prompt und ein paar commands sowas erstellen.

Tipp schaue auf YT ein paar videos für die nächsten Fälle und schaue nach der bewertung und dem Upload date
Schon ein krasser Widerspruch, was du von dir gibst, findest du nicht? Youtube ist eines der letzten Anlaufstellen, wenn ich nach Anleitungen mit Downloads suche, da jeder dort 'nen Schrott anbieten möchte, mit welchem ich mich im Endeffekt nur infiziere..

Die Anleitungen waren schon aktuell und von solchen Seiten à la Chip.de und diese haben halt nichts gebracht gehabt. Habe es am Ende doch noch geschafft und es lag einfach an den Programmen, die keine ISO richtig auf den USB-Datenträger schreiben konnten, obwohl sie dafür programmiert wurden.. einer von 5 Programmen hat geklappt..
07/11/2017 16:40 RatexIndex#8
Ich rede ja nur von den tuts den Download als solches sollte man separat sehen. Auch diese würde ich nicht ohne sha / hash usw check auf die leichte schulter nehmen jeder kann dort was mit ins system eingebaut haben. Und Und Und