add reaction

06/27/2017 21:56 Shodans Reveal#1
Guten Abend Community,
mir geht es um Reaktionen auf einen Post. "Thanks" vergibt man jeher nicht nur um hilfreiche Beiträge zu würdigen sondern auch wenn man etwas lustig findet, ein Nutzer den anderen auf die Schippe nimmt oder auch bei einer erfreulichen Nachricht. Die Idee (wenn man das so nennen will :p) von mir ist ganz klar von Discord abgeschaut. Und zwar fände ich es super wenn man eine "add reaction" Funktion hinzufügen würde wo man ganz einfach seine Reaktion auf einen Post ausdrücken kann ohne ein Post zu verfassen.

Für Leute die mit Discord nichts am Hut haben:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eventuell sollte dieses Feature auch nur für Premium-Member sein um den Premium Badge attraktiver zu gestalten.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Teilt mir eure Meinung mit!
06/27/2017 22:21 ZENS!ERT#2
FB mäßig?

Und wenn ja, sollten die dann zu dem Thanks-Counter gezählt werden?
06/27/2017 22:33 Shodans Reveal#3
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
FB mäßig?

Und wenn ja, sollten die dann zu dem Thanks-Counter gezählt werden?

Ich nutze kein Facebook daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Die Reaktionen mit einem Counter zu zählen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Dadurch würden die Thanks nur an "Wert" verlieren.

Das ganze soll nur bewirken das man seine Emotionen mit solch einer Funkiton zeigen kann.

Du postest was lustiges. Anstatt dich zu quoten "haha lustiges Bild", dir ein thanks zu geben oder gar nichts zu machen könnte ich mit den Reaktionen dir zeigen das ich dein Post lustig fand.
06/27/2017 22:39 ZENS!ERT#4
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Ich nutze kein Facebook daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Die Reaktionen mit einem Counter zu zählen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Dadurch würden die Thanks nur an "Wert" verlieren.

Das ganze soll nur bewirken das man seine Emotionen mit solch einer Funkiton zeigen kann.

Du postest was lustiges. Anstatt dich zu quoten "haha lustiges Bild", dir ein thanks zu geben oder gar nichts zu machen könnte ich mit den Reaktionen dir zeigen das ich dein Post lustig fand.
Das finde ich an sich eine gute Idee. Bin dafür. :)
06/27/2017 22:39 florian0#5
Ich hatte darüber auch schon nachgedacht, allerdings befürchte ich, dass das auch die Trolle bemutigen wird ständig Mist zu posten um Reaktionen zu ergeiern.
06/27/2017 22:42 ZENS!ERT#6
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Ich hatte darüber auch schon nachgedacht, allerdings befürchte ich, dass das auch die Trolle bemutigen wird ständig Mist zu posten um Reaktionen zu ergeiern.
Das tun die auch so, um die Thanks zu ergeiern. ;)
06/27/2017 23:07 bisko #EGG#7
Finde ich nicht gut, man müsste es zuerst implementieren, was evtl. nicht so leicht ist und finde es generell unpassend im Forum, "Thanks" reicht vollkommen aus, wie ich finde.
Sonst wird das Forum mit überflüssigen Funktionen gefüllt.
06/27/2017 23:17 ZENS!ERT#8
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Finde ich nicht gut, man müsste es zuerst implementieren, was evtl. nicht so leicht ist und finde es generell unpassend im Forum, "Thanks" reicht vollkommen aus, wie ich finde.
Wie man es halt sieht.

Wenn man den ersten TE-Beitrag genauer durchliest, dann kann man sich die Message entnehmen, dass man dadurch die Thanks-Pushings etwas dämpfen könnte. Funktion hin oder her, das wissen die COM's/ Admins besser, was die Arbeit an der Umsetzung kosten würde. Aber an sich könnte es nur Vorteile bringen.

Trolls können gerne "liken" und der Verfasser hat von seinen "sinnlosen Posts" nichts. :) Kurz gesagt, es würde den Thanks-Hunting etwas temperieren.
06/27/2017 23:30 bisko #EGG#9
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
Wie man es halt sieht.

Wenn man den ersten TE-Beitrag genauer durchliest, dann kann man sich die Message entnehmen, dass man dadurch die Thanks-Pushings etwas dämpfen könnte. Funktion hin oder her, das wissen die COM's/ Admins besser, was die Arbeit an der Umsetzung kosten würde. Aber an sich könnte es nur Vorteile bringen.

Trolls können gerne "liken" und der Verfasser hat von seinen "sinnlosen Posts" nichts. :) Kurz gesagt, es würde den Thanks-Hunting etwas temperieren.
In welchem Sinne? Man könnte theoretisch in bestimmten Threads die Thanks deaktivieren, soweit ich weiß, das könnte man jetzt im Funny Pics, Längsten,... machen und fertig wäre die Geschichte.

Was für Vorteile soll das denn bringen? Man könnte nicht einmal Meinungsverschiedenheiten diskutieren, ich würde euch allen einen negatives Smiley reindrücken und könnte mich genüsslich zurückhalten.
(Klingt jetzt blöd, aber kann später nervig werden, wenn jemand dagegen ist und man keine Posts sieht, die gegen etwas sind.

P.S: Bei Thanks bist du doch einer der besten, weil dir immer alles gefällt, was 3 Leute so schreiben... xd
06/27/2017 23:49 ZENS!ERT#10
Quote:

Was für Vorteile soll das denn bringen? Man könnte nicht einmal Meinungsverschiedenheiten diskutieren, ich würde euch allen einen negatives Smiley reindrücken und könnte mich genüsslich zurückhalten.
Genau das. ;)

Und klar gebe ich gerne hilfreichen Beträgen einen Thanks, warum denn nicht? Nachdem ich über 1Mio gelesen habe, waren die 1k Thanks sicherlich angebracht. :)

Aber auch da triffst du ins Schwarze, da ich oder die Anderen bei " Funny Pics oder im OT" nur eine reaction hinterlassen könnten, statt einen Thanks zu vergeben. ;)
06/28/2017 15:26 Shodans Reveal#11
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Ich denke dies würde sogar eher abnehmen da die Reaktionen in meiner Idee, in keinen Counter einfließen. Thanks aber schon, es ist einfach für viele Leute etwas "wert".

Reaktionen sollen einfach die Kommunikation verbessern. Viele Leute lesen Threads aber posten keinen Beitrag, weil dieser nicht angebracht wäre. Aber mit einer Reaktion könnten solche Nutzer dennoch was beitragen.
Quote:
Okay was für ein Aufwand das implementieren in die Software ist kann ich leider nicht beurteilen.

Trotzdem danke für dein Meinung.
06/28/2017 15:39 Lemmli#12
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Ich denke dies würde sogar eher abnehmen da die Reaktionen in meiner Idee, in keinen Counter einfließen. Thanks aber schon, es ist einfach für viele Leute etwas "wert".

Reaktionen sollen einfach die Kommunikation verbessern. Viele Leute lesen Threads aber posten keinen Beitrag, weil dieser nicht angebracht wäre. Aber mit einer Reaktion könnten solche Nutzer dennoch was beitragen.

Okay was für ein Aufwand das implementieren in die Software ist kann ich leider nicht beurteilen.

Trotzdem danke für dein Meinung.
Vorne weg ist es mit Sicherheit eine gute Idee dies umzusetzen, aber ich teile meine Meinung in beide Richtungen. Ich meine, natürlich kann man so seine Reaktion mitteilen, aber um kurz ehrlich zu sein was genau bringt dies mit sich? Ich meine es soll den Thanks Button wieder an Wert steigern, aber ganz davon abgesehen, wer Thanks pushen will, kann es auch so. Ob jetzt mit dem Badget oder nicht. Ich sehe da leider keinen Zusammenhang zum Thanks Button.

Es ist für mich ein kleines Gimmig, was jetzt nicht besonders im Vordergrund stehen sollte. Ich höre mir aber gerne noch weitere Kommentare an.
06/28/2017 15:59 Shodans Reveal#13
Quote:
Originally Posted by Ausdemauz View Post
Vorne weg ist es mit Sicherheit eine gute Idee dies umzusetzen, aber ich teile meine Meinung in beide Richtungen. Ich meine, natürlich kann man so seine Reaktion mitteilen, aber um kurz ehrlich zu sein was genau bringt dies mit sich? Ich meine es soll den Thanks Button wieder an Wert steigern, aber ganz davon abgesehen, wer Thanks pushen will, kann es auch so. Ob jetzt mit dem Badget oder nicht. Ich sehe da leider keinen Zusammenhang zum Thanks Button.

Es ist für mich ein kleines Gimmig, was jetzt nicht besonders im Vordergrund stehen sollte. Ich höre mir aber gerne noch weitere Kommentare an.
Als ich diesen Thread erstellt habe hatte ich kein Zusammenhang zum Thanks Button im Kopf. Das finde ich auch eher nebensächlich da meines Erachtens hier im Forum selten Thanks gepusht werden.

Das Hauptmerkmal für mich ist wie ich bereits gesagt habe die Kommunikation.

Z.b. diesen Post von dir. Ich sehe diesen Beitrag und bin mit dir einer Meinung. Ohne mein Vorschlag würde ich dir ein Thanks geben um zu zeigen das ich hinter diesen Post stehe.
Mit meinem Vorschlag könnte ich meine Reaktion dazu teilen (bzw. ein daumen nach oben).
06/28/2017 17:01 Callum#14
In my opinion there'd be no real use for reactions as we already have the thanks button.
06/28/2017 18:12 nÂsty.#15
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Ne, muss nicht sein.
Stimme ich dir zu.
Wenn es kommt bin ich weg :P dann ist es mir schon zu Bunt und unnötig.