Ordner passwortgeschützt

06/25/2017 20:54 Nivea Soft#1
Abend,
brauche Hilfe bzgl. einer CD worauf sich Fotos und Bilder befinden. Ich habe durch das fehlende Passwort keine Einsicht und würde diese gerne erlangen. Habt ihr Tipps/Tricks wie ich das anstelle?
Obulus in Form von E*G oder PP wäre für mich das Mindeste.
06/26/2017 00:00 Chicken.ShooT#2
Mit was wurde die CD denn geschützt?
06/26/2017 12:03 Nivea Soft#3
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Mit was wurde die CD denn geschützt?
Einfach mit einem Passwort. 12 Stellen, die ich nach dem Kauf der CD (Babyfotos sind drauf) erhalten habe, welches aber nicht funktioniert. Ich soll die CD zurück schicken und die Fotografin bzw. ihr Computer Fachmann schaut, was schief gelaufen ist. Dafür fehlt mir aber die Zeit, weil ich morgen, also am Dienstag, in Urlaub (Verwandte besuchen) fliege und die Bilder gerne mit nehmen würde.

Ich habe aber mittlerweile abgesprochen, dass ich die CD mit in den Urlaub nehme und das Passwort kommenden Donnerstag telefonisch erhalte. Daher soll sich das hier wohl erledigt haben.
06/26/2017 12:09 florian0#4
Ich glaub es ging eher um die eingesetzte Softwarelösung. Der CD Standard sieht keinen Passwortschutz vor, daher muss ihr irgendeine Software genutzt worden sein.

Aber schön, dass es sich erledigt hat. Kannst du trotzdem sagen welche Software dafür verwendet wurde? Würd mich interessieren.
06/26/2017 12:21 Nivea Soft#5
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Aber schön, dass es sich erledigt hat. Kannst du trotzdem sagen welche Software dafür verwendet wurde? Würd mich interessieren.
Die CD habe ich hier, sag mir wie ich nachschauen und ich sag es dir. :-)
06/26/2017 12:32 florian0#6
Öhm, keine Ahnung. Steht vielleicht irgendwo ein Hersteller oder sowas? Wie sieht die Passwortmaske aus?
06/26/2017 16:59 xCyburn#7
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Öhm, keine Ahnung. Steht vielleicht irgendwo ein Hersteller oder sowas? Wie sieht die Passwortmaske aus?
Wahrscheinlich einfach eine ZIP oder RAR.