Internet Probleme / LAN-Anschluss

06/23/2017 11:59 -Käptän Obv.#1
Heyo.

Ich habe folgendes Problem ->

Seit geraumer Zeit haben wir ein neuen Internetanbieter, der Leitungsmäßig echt gut ist.

Allerdings habe ich an meinem PC, trotz LAN-Verbindung, ständig bei WoW und CoD4 Connection Probleme. Wenn ich WoW Spiele werde ich ständig gekickt und bei COD habe ich Connection Interrupted. Manchmal werde ich auch da dann aus n Server geschmissen. Ping ist Stabil, Störmonitor ist auch ok, an der XBOX habe ich solch Probleme nicht.

Woran könnte das liegen? Spotify geht ununterbrochen. Seiten laden immer! Youtube geht sogar bei 4K permanent. Streams hängen nie.... Bin es langsam Satt.. kann nichts mehr zocken..

Also wäre es schon schön wenn ihr ein paar Lösungen für mich hättet.

Danke im voraus!

Mfg.
06/23/2017 12:21 Verleihnix#2
Dürfte man um vorstellung Deines Systemes bitten? Insbesondere Netzwerkarte und deren treiberversion sowie treiberanbieter wären intressant.
Welche programme sind im autostart?
06/27/2017 11:53 -Käptän Obv.#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Dürfte man um vorstellung Deines Systemes bitten? Insbesondere Netzwerkarte und deren treiberversion sowie treiberanbieter wären intressant.
Welche programme sind im autostart?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Startprogramme sind zu viele, da würde ich morgen noch daran sitzen um sie zu screenshotten.

Lass dich vom System nicht täuschen, es funktioniert ansonsten alles. Bisauf das Zocken.
06/27/2017 19:53 iKyroja :>#4
Also, dein Ping ist sicher stabil? auch über ein Langzeittest?
Solche einbrüche die für DC's sorgen merkt man meist nie bei einer normalen Anwendung wie z.B Youtube, Spotify usw. Hast du schonmal versucht den Treiber deiner Netzwerkkarte neu zu installieren?
06/30/2017 09:34 Verleihnix#5
Zu den startprogrammen bitte Autoruns von Microsoft straten als admin, dann programm solange laufen lassen, bis rote sanduhren verschwunden sind, dann unter datei speichern und die resultierende datei irgendwo deponieren.
Link bitte hierher.