Handyapp programmieren

06/20/2017 23:00 hyperikal#1
Hey ho. Ich mag mal anfangen mit einer kleinen Handyapp für Android. Habe keinerlei erfahrung in welcher Sprache das geschrieben wird und suche etwas hilfe dabei.

Kann mir wer das etwas mehr erläutern?

-In welcher Sprache

-Welche Tools

-Tutorials zum erlernen

Wenn der Thread hier falsch is, bitte moven :)
06/21/2017 09:32 Dark BoM#2
Hi,

schau dir mal die Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an, weil ich nicht weiß was genau du machen willst oder was du kannst wäre das vielleicht was du suchst. :)

Falls du fragen hast kannst dich gerne Privat oder Hier dich nochmal melden.

Grüße
06/21/2017 10:48 hyperikal#3
Mag gern auf Deutsch lernen. Ist das irgendwo möglich? Hab jetzt Android Studio aber komme damit nicht so mit klar
06/22/2017 06:23 MrFifaUltimate#4
Denke Xamarin ist n wenig Overkill, wenn es um den Einstieg geht. Mit Android Studio bist du schonmal an der richtigen Adresse.
Einfach ein paar Youtube Videos in Ruhe durcharbeiten und dann kommen auch die Fortschritte. Versuche nicht im allgemeinen zu lernen, sondern lerne an Beispielen. Von der HelloWorld-App zum Taschenrechner und am Ende bist da angelangt, wo du hin willst.
06/25/2017 08:55 Moope#5
Android Studio; Java; Youtube & Google
Visual Studio; Java & NET; Youtube & Google

Gruß Moope
06/25/2017 17:29 xShizoidx#6
Was verstehst du denn unter einer kleinen App?
Was soll diese können und wie sind deine Vorkenntnisse?
Es gibt diverse Möglichkeiten Apps zu entwickeln.
Es ist möglich Apps mit verschiedensten Sprachen zu entwickeln.
Wenn es ums lernen geht, kannst du entweder bei Youtube kostenlos lernen. Alternativ kannst du dir auch Testaccount bei Video2brain erstellen. Kostenpflichtige Alternativen wären Udemy sowie video2brain (falls du nicht nur die Testversion dort probierst) sowie welche vom Rheinwerk Verlag (wobei diese dort nicht gerade die günstigsten sind).
06/26/2017 20:33 AssaulT_#7
Wenn es etwas simpler sein soll, kannst du auch soetwas wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])