Bewerbung

06/20/2017 18:42 Bakakirin#1
Hallo Epvpers!

Hab meine Bewerbung als Großhandelskaufmann einer Freundin gegeben damit sie es ihren Vater gibt - wurde gleich zum Probearbeiten eingeladen. Hab 2 Tage dort gearbeitet und nun warte ich seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung von diesen Unternehmen. Hab schon mit den Ausbilder geredet und er sagte mir er redet mit der Sekretärin und das ist schon 2 Wochen her.

Nun brauche ich eure Hilfe.
Will der Sekräterin eine E-Mail schreiben und fragen was daraus geworden ist.

Könnt Ihr mir helfen es richtig zu Formulieren?
Hab nie so eine E-Mail geschrieben. :handsdown:

Danke im Vorraus.
06/20/2017 18:47 bisko #EGG#2
Anrufen und nicht Mail schreiben. Bist etwas spät dran.
06/20/2017 18:50 Bakakirin#3
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Anrufen und nicht Mail schreiben. Bist etwas spät dran.

Wie soll ich dann Fragen?
Hab absolut keinen Plan wie ich es Formulieren soll.
06/20/2017 19:00 ExtasY♥#4
Wo ist das problem?

Ruf an und sag was sache ist. Email ist keine gute idee, da du nicht sicher gehn kannst ob sie diese einfach ignorieren oder noch nicht gelesen haben.

------

Wenn sie sich aber seit 3 wochen schon nicht züruckmelden wirds wohl heißen das sie dich nicht brauchen.
06/20/2017 19:10 Cooldownchen#5
mach dir nicht so einen Stress wegen dem Formulieren. Sei einfach nett, sympathisch, frag wie weit der Bewerbungsprozess derzeit ist und ob und wann du mit einer Antwort rechnen kannst.
Und anrufen > Email. Immer! :)
06/21/2017 08:02 schamon#6
ruf an, sag du bist immer noch sehr interessiert am ausbildungsplatz und wann du mit einer rückmeldung rechnen kannst.
06/21/2017 10:31 Gardenzio#7
Guten Tag, mein Name ist xy.
Ich rufe bezüglich des Jobs als Großhandelskaufmann an.
Ich hatte vor xy Wochen bei ihnen 2 Probetage absolviert.
Jedoch muss ich ihnen zu meinem Bedauern mitteilen, dass ich seit ungefähr 3 Wochen noch immer keine Rückmeldung erhalten habe. Dies bedaure ich sehr, da ich großes Interesse für den Job als Großhandelskaufmann hatte und immer noch habe.

Nur ein Beispiel.
Du wirst ja wohl wissen, was du sagen kannst.
06/21/2017 17:16 Toxicator#8
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Guten Tag, mein Name ist xy.
Ich rufe bezüglich des Jobs als Großhandelskaufmann an.
Ich hatte vor xy Wochen bei ihnen 2 Probetage absolviert.
Jedoch muss ich ihnen zu meinem Bedauern mitteilen, dass ich seit ungefähr 3 Wochen noch immer keine Rückmeldung erhalten habe. Dies bedaure ich sehr, da ich großes Interesse für den Job als Großhandelskaufmann hatte und immer noch habe.

Nur ein Beispiel.
Du wirst ja wohl wissen, was du sagen kannst.
Aber bitte nicht so nen mega geschwollenes Blabla.
Ruf einfach höflich an und frag' nach dem Status deiner Bewerbung.