[Gedanken Spiel] Leben in der Matrix

06/20/2017 17:58 -janik#1
Hallo,
ich würde Gerne mal Ein Gedanken Spiel zu den Thema Leben in der Matrix Starten. Stellt euch mal vor wir würden wirklich in einer Matrix leben würden wir dann Leben? Oder Träumen wir nur? Könnte man es immer noch Leben nennen obwohl es ja eig alles nur eine Simulation ist. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören bitte sachlich bleiben.

Ich möchte bitte keine Kommentare das wir nicht in der Matrix leben, es geht mir um ein Gedanken Spiel.

Bedeutungen:
rein gedankliche Überlegung dazu, wie etwas sein könnte/sollte.
06/20/2017 17:59 Bananenwerfer#2
Wer sagt denn das wir nicht in einer Matrix leben und alles was hier gerade passiert Teil deines Gedankenspiels ist und sich somit der Kreis schließt da wir nun die Matrix in der wir leben hier in elitePvpers erklären?
06/20/2017 18:01 -janik#3
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Wer sagt denn das wir nicht in einer Matrix leben und alles was hier gerade passiert Teil deines Gedankenspiels ist ?
Das kann natürlich auch sein aber wären wir dann Grade am Leben kann man es "Leben" nennen?
06/20/2017 18:03 Bananenwerfer#4
Quote:
Das kann natürlich auch sein aber wären wir dann Grade am Leben kann man es "Leben" nennen?
Warum sollte man es nicht leben nennen können ? Nur weil ich in einer Matrix lebe, lebe ich nicht weniger.
06/20/2017 18:05 -janik#5
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Warum sollte man es nicht leben nennen können ? Nur weil ich in einer Matrix lebe, lebe ich nicht weniger.
Aber es wäre ja nicht Real es wäre alles eine Simulation du würdest ja die ganze zeit schlafen eig.
06/20/2017 18:09 Bananenwerfer#6
Quote:
Aber es wäre ja nicht Real es wäre alles eine Simulation du würdest ja die ganze zeit schlafen eig.
Wenn du aber nicht weißt das du in einer Simulation lebst und dafür auch keinen Beweis hast dann ist ganz automatisch auch dein simuliertes Leben gleichzeitig dein echtes Leben. Ist ja genauso wie hier bei uns. Könnte ja sein das wir alle hier in einer Matrix leben, es aber nur nicht wissen und dafür keine Beweise finden weshalb wir automatisch annehmen dass das ganze real sein muss und wir somit leben.

Das ganze wär natürlich etwas anderes wenn wir ein reales Leben haben in dem wir gewollt in eine Matrix eintauchen, dann würden wir in dieser gewollten Matrix nicht leben.
06/20/2017 18:28 Handtuchstaender#7
Wieso würd er eigentlich schlafen? Eine simulation heißt ja nicht, dass wir schlafen sondern nur von einer größeren Macht als Testobjekte geschaffen wurden!
06/20/2017 18:47 oldDuZ#8
Ich würde es Leben nennen, (auch wenn wir im Moment in der Matrix leben würden)
da wir dieses für das reale Leben halten würden und wir keine Belege für eine Matrix hätten.
06/21/2017 03:00 EseTNoD#9
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Stellt euch mal vor wir würden wirklich in einer Matrix leben würden wir dann Leben?
Lies dir das mal durch. Selber beantwortet. Leben in Matrix = Leben.
gg ez pz wp
06/21/2017 07:25 -janik#10
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Lies dir das mal durch. Selber beantwortet. Leben in Matrix = Leben.
gg ez pz wp
Also lebst du auch wenn du träumst ? Es ist ja quasi das selbe also nennst du es auch leben wenn du etwas geträumt hast ? Ich hätte es auch anders formulieren können z.b. exestieren in der Matrix.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
06/21/2017 19:28 Bananenwerfer#11
Quote:
Also lebst du auch wenn du träumst ? Es ist ja quasi das selbe also nennst du es auch leben wenn du etwas geträumt hast ? Ich hätte es auch anders formulieren können z.b. exestieren in der Matrix.
Warum stellst du denn in einer Matrix leben gleich mit träumen ? Wenn du träumst bedeutet es automatisch das es eine Welt "draußen" gibt wo dein träumender Körper wirklich existiert, weshalb du in diesem Traum nicht leben würdest. Wenn du aber wirklich in einer Matrix lebst, wird es nahezu unmöglich sein das zu beweisen bzw. überhaupt herauszufinden. Und wenn doch, dann ist diese Matrix deine echte Welt in der du schon immer gelbt hast weshalb du genauso weiter leben würdest wie die Jahre zuvor.
06/23/2017 10:39 xHeinkenZ#12
Wäre schön wenn wir in einer Matrix leben würde. Keine Religion , keine Kriege , kein Hunger etc. etc.
06/23/2017 11:43 schamon#13
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
Wäre schön wenn wir in einer Matrix leben würde. Keine Religion , keine Kriege , kein Hunger etc. etc.
was? in einer matrix kann es diese sachen genauso gut geben. :o

hat keiner von euch matrix geschaut?
06/23/2017 11:51 obelix.de#14
Ich glaube die Frage ist, ob das "Leben" in einer Matrix genauso ist, wie das reale Leben. Kann man genauso fühlen, denken, handeln wie im realen Leben oder bleiben bestimmte Sachen vorenthalten? Wenn wir beispielsweise im realen Leben fliegen könnten oder jedes kleinste Geräusch wahrnehmen könnten, dies aber in unserem Matrix Dasein nicht, dann fehlt etwas, dass diese Existenz zum richtigen "Leben" qualifiziert.
Ausgangspunkt sollte also sein, wie man Leben definiert und wie das Matrix Dasein aussieht.
06/23/2017 20:21 -janik#15
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Denk lieber mal ueber Rechtschreibung nach :)
Denk liebe mal über dien Sinnloses Post Hunting nach wenn du nix sinnvolles beizutragen hast lass es. :rolleyes:

Meine Rechtschreibung hat mit den Topic nix zu tun es tut mir natürlich sehr leid das dich das stört mich halt nicht :)