24/7 Streamen [Root oder PC Kaufen]?

06/19/2017 21:19 Vaishiyās#1
huhu liebe epvp gemeine und zwar will ich für ein Projekt ein 24/7 Stream laufen lassen nur will ich diesen nicht über meinem PC laufen lassen nun ist die Frage ob es einen geeigneten Root Server gibt oder ich mir einen 2en PC Kaufen soll [Geld Spielt in diesem Fall keine Rolle] Wenn ja was für einen Root oder einen PC ich würde gerne den Stream mit 1080P laufen lassen im Stream würde im Hintergrund ein Video in Endschleife laufen und noch ein paar Schnörkelein 😊

ich hoffe ihr könnt mir da was helfen!
06/19/2017 21:38 Krotus#2
Das Ding soll nur ein Video abspielen, dann reicht ein kleiner Server aus. Wobei man auch rechnen muss wienlange man das macht. Irgendwann sind die Kosten für nen Server teurer als das selber Kaufen.
Wenn richtig gestreamt werden soll, dann auch ein richtiger PC.
06/19/2017 22:04 Vaishiyās#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das Ding soll nur ein Video abspielen, dann reicht ein kleiner Server aus. Wobei man auch rechnen muss wienlange man das macht. Irgendwann sind die Kosten für nen Server teurer als das selber Kaufen.
Wenn richtig gestreamt werden soll, dann auch ein richtiger PC.
Das ganze soll mehr als 7-9Monate gehen daher ist halt die Frage was mehr lohnt ich hab auch schon einen Server von einem alten Projekt dort sagt aber obs Nein mache ich nicht CPU ist auf 100% und ja ich hab schon die Einstellungen getroffen 😂
06/19/2017 22:15 Krotus#4
Dann würde ich einen eigenen PC nehmen. Kann man ja so machen:

Ryzen 5 1400
8-16Gb DDR4 RAM
ASRock B350M
irgend ne günstige Grafikkarte, muss ja nur nen Bild ausgeben
120Gb SSD
Sharkoon VG4-V
Super Flower Platinium 450W
06/20/2017 06:36 MrFifaUltimate#5
Kann gut sein, dass ich den TE falsch verstehe. Aber wenn es um das reine Video-Streaming geht müsste doch ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausreichen, oder? Würde immerhin nur einen Bruchteil des Ryzen kosten.
06/20/2017 11:32 Krotus#6
Er sagt doch das sein bisheriger Server dafür zu langsam ist. Deswegen nehme ich an das der Pentium net reicht.
06/20/2017 12:02 MrFifaUltimate#7
Ah oke. Ohne Satzzeichen ist sowas immer schwer zu entziffern...
06/20/2017 15:16 Chicken.ShooT#8
Quote:
Originally Posted by Vaishiyās View Post
Das ganze soll mehr als 7-9Monate gehen daher ist halt die Frage was mehr lohnt ich hab auch schon einen Server von einem alten Projekt dort sagt aber obs Nein mache ich nicht CPU ist auf 100% und ja ich hab schon die Einstellungen getroffen 😂
Liegt daran, dass Server keine Grafikkarte haben und wenn dann erstrecht keine mit h264/265 Beschleunigung und somit nur die CPU belastet wird. In einem normalen Rechner übernimmt diese Arbeit idR die Grafikkarte, bzw. Onboard-Grafik.