System aufrüsten?

06/18/2017 21:49 Banette#1
Hallo,

vielen Dank vorab für eure Zeit :)

Ich möchte mein System aufrüsten. Ich weiß aber nicht ob es sich lohnen würde.

Was habe ich:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
CPU: Intel Core i5 3570K
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
RAM: 2x8GB DDR3
GPU: GeForce GTX 970
Eine Soundkarte
2 SSD's
2 HHD's
1 DVD Laufwerk
1 Blueray Laufwerk
Rechner läuft auf Windows 7 64Bit

Die Graka ist schon neu und möchte ich nicht erneuern.
Die CPU ist noch nicht übertaktet.

Worüber ich nachgedacht habe ist:
CPU(mit Kühler), Mainboard, RAM und größerer SSD(Momentan 120GB)

Mein Budget: Maximal 800€

Liebe Grüße,
Banette
06/19/2017 13:51 xCyburn#2
Du hast doch bereits ein solides System, was genau möchtest du den später damit erreichen?
06/19/2017 14:13 Banette#3
Ich benutze den PC momentan hauptsächlich zum spielen. Ich weiß nicht ob ich damit in den nächsten 4 Jahren auskommen werde. Daher die Frage ob es sich lohnen würde, wenn ich etwas investieren würde. Momentan arbeite ich noch, werde aber zum kommenden Wintersemester anfangen zu studieren, da kann ich dann nicht mal so einen PC aufrüsten..

Im Studium wird der PC auch hauptsächlich zum spielen benutzt werden und ich möchte gerne weiterhin kommende Spiele in Full HD und Grafikeinstellungen von "sehr Hoch" bis "Ultra" spielen können. Natürlich mit 50 FPS+ ^^

Grüße
Banette
06/19/2017 20:17 Chicken.ShooT#4
Quote:
Originally Posted by Banette View Post
Ich benutze den PC momentan hauptsächlich zum spielen. Ich weiß nicht ob ich damit in den nächsten 4 Jahren auskommen werde. Daher die Frage ob es sich lohnen würde, wenn ich etwas investieren würde. Momentan arbeite ich noch, werde aber zum kommenden Wintersemester anfangen zu studieren, da kann ich dann nicht mal so einen PC aufrüsten..
Schon mal was von einem Sparbuch gehört? Leg das Geld was du jetzt hast an und gebe es aus, wenn du es brauchst. In Hardware anlegen ist Geldverschwendung, da sie sich von Jahr zu Jahr deutlich verbessert im selben Preisbereich. Außerdem weißt du dann auch besser in was du investieren musst. Deine heutigen Spiele sind nicht deine Spiele in 2 Jahren.
06/20/2017 19:22 Banette#5
War ja wie gesagt nur eine Frage :)