IIS unter Windows Server 2016

06/17/2017 21:36 Tvizz#1
Ich hab alles versucht aber es klappt nicht so wie bei 2008
06/17/2017 22:35 Drabur#2
Es gibt 100% dafür eine Anleitung bitte les einfach mal bevor du hier 100 Thread aufmachst. Bester dev EUW
06/18/2017 02:08 Tvizz#3
Hab ich alles schon probiert , er will einfach nicht mit der Datenbank bzw dem odbc verbinden

PS: alles ist korrekt eingestellt
06/18/2017 02:10 TheRealFoamy#4
Adde mich mal in skype oder discord.

Discord name: tReno#7351
06/18/2017 02:27 Tvizz#5
hab
06/21/2017 13:16 xTwiLightx#6
Wenn da irgendwas nicht per ODBC zur Datenbank verbinden will, dann liegt es an der Konfiguration. Da du aber sicherlich keine ASP.NET Seite, sondern PHP verwenden wirst, liegt das Problem nicht bei IIS.

Daher gibt es da einige Sachen, die wir von die bräuchten - ausgehend davon, dass du eine Seite mit PHP verwendest:
  • Welche Webseite?
  • Welche PHP Version?
  • Ist der PHP Manager in der IIS Verwaltung installiert?
    • ... wenn nicht, ist PHP per FastCgi als Handler für .php Dateien eingerichtet?
  • Hast du PHP Fehler unter C:\Windows\Temp\php_errors.log [Standardpfad] geprüft?
  • Hast du deine Seite auf dem Server in der RDP Session aufgerufen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])? Dort sind [bei Standardkonfiguration] mehr Fehlerdetails zu finden als wenn man die Seite extern aufruft

Einfach nur "geht nicht wie vorher" zu schreiben, hilft weder dir noch uns weiter.
06/21/2017 15:42 TheRealFoamy#7
Ist schon längst behoben, war nur ein db rechte problem ;)
06/21/2017 23:16 xTwiLightx#8
Quote:
Originally Posted by TheRealFoamy View Post
Ist schon längst behoben, war nur ein db rechte problem ;)
Hier verwenden doch alle sa oder einen NT-User (und dann auch direkt den Administrator) für die DB Konfiguration. Da kam mir ein Rechteproblem am unwahrscheinlichsten in Frage.
06/22/2017 10:35 TheRealFoamy#9
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx View Post
Hier verwenden doch alle sa oder einen NT-User (und dann auch direkt den Administrator) für die DB Konfiguration. Da kam mir ein Rechteproblem am unwahrscheinlichsten in Frage.
War auch nicht die erste meiner Vermutungen.
Ich hab ihm dann - als mir das aufgefallen ist - wie es sich gehört einen db user für die website angelegt und zack hat alles funktioniert.

(Ich konnte natürlich nicht prüfen ob das sa passwort welches er in die config eingetragen hat auch das korrekte war.)