Microsoft: Umtauschaktion für Xbox One X geplant

06/16/2017 21:48 Ascarios#1
Es sind erst wenige Tage vergangen, als Microsoft den Nachfolger der Xbox One, die Xbox One X offiziell auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vorgestellt hatte. Über den Preis der "stärksten Konsole der Welt", wie sie Microsoft gerne nennt, haben wir auch schon berichtet. Dieser wird sich auf ca. 499 Euro belaufen. Da dies für viele aber eine stolze Summe ist, hat der Elektrokonzern eine Umtauschaktion für die Xbox One X angekündigt.

Wie Boris Gojic, 3rd Party Marketing Manager & Social Media für Xbox bestätigte, wird es in Deutschland eine Umtauschaktion für die Xbox One X geben. Damit soll der Umstieg von einer bestehenden Xbox One für den ein oder anderen leichter fallen. Konkrete Details zu dieser Aktion gibt es bisher noch nicht, jedoch wird man seine Xbox One dann sehr wahrscheinlich gegen eine neue Xbox One X eintauschen können, wobei man entweder einen gewissen Betrag dazuzahlen muss oder vielleicht auch eine Anzahl an bestimmten Spielen beilegen kann.
„ Wie wir das gestalten, wie wir es möglichst einfach für euch machen, wie wir es abwickelbar für den Händler machen – und da bitten wir einfach noch ein bisschen um Geduld. Aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass da etwas kommt.“
Die Xbox One X wird in Deutschland am 7.11.2017 erscheinen und voraussichtlich 499 Euro kosten.

Was sagt ihr zu der geplanten Aktion von Mircosoft?
06/17/2017 03:39 EddyGER#2
Hört sich im groß und ganzem ganz gut an, bloß wie alt darf meine Xbox One sein, damit ich diese dann gegen die Scorpio tauschen kann? :/
06/17/2017 07:05 BosniaWarlord#3
Schöne Aktion von Microsoft!
06/17/2017 10:16 xHeinkenZ#4
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Schöne Aktion von Microsoft!
Die Frage ist, warum machen sie diese Aktion. Ich bin von der Angeblich besten Konsole der Welt nicht so begeistert. Da könnte einiges mehr gehen.

Haben sie vll. Angst das es nicht soviele Hyped wie sonst.. Mal abwarten.

Außerdem , was haben sie sonst noch zu bieten nichts.. Das ist aus dem Hause MS natürlich wieder richtig erbärmlich !
06/17/2017 10:19 Guron#5
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
Die Frage ist, warum machen sie diese Aktion. Ich bin von der Angeblich besten Konsole der Welt nicht so begeistert. Da könnte einiges mehr gehen.

Haben sie vll. Angst das es nicht soviele Hyped wie sonst.. Mal abwarten.

Außerdem , was haben sie sonst noch zu bieten nichts.. Das ist aus dem Hause MS natürlich wieder richtig erbärmlich !
Da hab ich eine ganz andere Meinung. Für mich hört sich das nach zuversicht und selbstvertrauen an. Nach einer Konsole die sich mit Minecraft in 4K vorgestellt hat... und... 4k Spiele... mit 30FPS lock...
06/17/2017 10:24 xHeinkenZ#6
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Da hab ich eine ganz andere Meinung. Für mich hört sich das nach zuversicht und selbstvertrauen an. Nach einer Konsole die sich mit Minecraft in 4K vorgestellt hat... und... 4k Spiele... mit 30FPS lock...
Ja ok ist deine Meinung..

Aber ich finde es eben so. Wenn ich sie mir dann kaufen sollte nicht zu dem Preis von 500€

Ich hab mehr erwartet an Leistung und dann wenigstens noch Exklusiv Titel... aber nein!
06/17/2017 10:28 Guron#7
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
Ja ok ist deine Meinung..

Aber ich finde es eben so. Wenn ich sie mir dann kaufen sollte nicht zu dem Preis von 500€

Ich hab mehr erwartet an Leistung und dann wenigstens noch Exklusiv Titel... aber nein!
jo hab ja nicht gesagt, dass die leistung für den preis von 500 euro gerechtfertig ist. aber warum machst du den wert einer konsole von exklusivtiteln abhängig? ist nur unnötige scheiße und ist verrat an jedem gamer. ich hab zwar die hoffnung noch nicht aufgegeben, aber bloodborne wird wahrscheinlich nie für den pc oder für die xbox kommen. und ich finde das ist ziemlich hinterlistig für jeden from software und souls fan.
06/17/2017 10:40 xHeinkenZ#8
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
jo hab ja nicht gesagt, dass die leistung für den preis von 500 euro gerechtfertig ist. aber warum machst du den wert einer konsole von exklusivtiteln abhängig? ist nur unnötige scheiße und ist verrat an jedem gamer. ich hab zwar die hoffnung noch nicht aufgegeben, aber bloodborne wird wahrscheinlich nie für den pc oder für die xbox kommen. und ich finde das ist ziemlich hinterlistig für jeden from software und souls fan.
Joarh... finde es auch ärgerlich bei manchen Titel das diese nicht nach Jahren dann mal auf die anderen Konsolen oder PC geswitcht sind.

Bin mir am überlegen ob ich die PS holen soll nur für New Horizon und God Of War... das sind mal Titel die einen reizen !

Was kommt von MS Herr der Ringe... wow.......und selbst andere Publisher müssen da Hand anlegen, echt traurig !

Mich ärgert es nur wie man einen Hype daraus machen will!
Am ende kann ich mir einen Gaming Pc kaufen mit MS drauf und einen Xbox Kontroller anschließen... selbst dann bin ich noch besser dran !
06/17/2017 10:54 Merkur Magnus#9
Hoffentlich zieht da Sony mit :o
06/17/2017 12:21 Ascarios#10
Es scheint so, als wäre das alles schon wieder nicht gültig. Ich habe soeben gelesen, dass sie sich bei Microsoft wohl offenbar jemand falsch ausgedrückt hat. Der Konzern hat heute eine geplante Umtauschaktion dementiert. Somit ist das (vorerst) alles hinfällig. Sollte sich daran was ändern, werden sie es bekanntgeben. Hier ein kurzes Zitat vom Twitter-Account:

Quote:
"ACHTUNG: Es ist AKTUELL keine Umtauschaktion für Xbox One X geplant. Wir haben uns falsch ausgedrückt (1) ...."
Das Ganze kann hier nachgelesen werden: https://twitter.com/GMaxee/status/87...One-1230830%2F