Quick Quote + Direkt antworten

06/16/2017 18:51 Serraniel#1
Eine Sache, auf die ich immer wieder reinfalle, ist die Verwendung des Buttons, der nen Beitrag zum Zitieren hinzufügt, in Kombination mit der Direkt antworten Funktion. Fände es mega praktisch, wenn man Beiträge über diesen Button auswählt, diese die Zitate in die Textarea am Seitenende direkt hinzufügen, oder, weil technisch einfacher, beim Absenden der Antwort die Zitate der eigenen Antwort vorangestellt würden.

Geht um diesen Button:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und das Direkt antworten am Seitenende:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aktuell gibt es so nämlich keine Möglichkeit, jemanden zu zitieren, ohne die Seite neu zu laden. Weiß, ist am Ende nur ne kleine Bequemlichkeit, aber ich fänds cool :p
06/16/2017 19:03 Menan#2
Ich hab mich immer gefragt was dieser Button eigentlich macht..
Da nie nen Zitat in meinem Beitrag war, wenn ich ihn dann abgeschickt hatte...

Jetzt gibt alles Sinn. Definitiv dafür!
06/16/2017 19:05 Serraniel#3
Kannst damit mehrere Beiträge zum Zitieren selektieren, und wenn dann über new Reply nen neuen Beitrag machst, hast du alle markierten Beiträge als Zitat dadrin halt.
06/17/2017 11:50 Drewfire#4
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Ich hab mich immer gefragt was dieser Button eigentlich macht..
Da nie nen Zitat in meinem Beitrag war, wenn ich ihn dann abgeschickt hatte...

Jetzt gibt alles Sinn. Definitiv dafür!
Wie hast du eigentlich moderiert? :D
Den Vorschlag an sich fände ich auch sehr praktisch!
06/17/2017 14:10 Freeze#5
Also man kann sie ja momentan über den von dir hier gezeigten Button auswählen, wenn es um mehrere Beiträge geht und bei dem letzten Zitat dann den 1. Button verwenden, dann hast du sie alle in dem Textfeld.

Aber die Idee mit dem direkten Einfügen im unteren Textfeld finde ich sehr praktisch.
06/26/2017 22:12 LekoArts#6
Wir werden mal bei den Entwicklern der Funktion/des Plugins nachfragen, ob das möglich wäre/geplant ist.
08/30/2017 20:26 Serraniel#7
Mittlerweile ist es ja auch gängig Strg + Enter als Hotkey zum Absenden von Nachrichten zu verwenden, vielleicht könnte ihr euch da ja auch mal schlau machen, ob das ebenfalls möglich wäre. Ist zwar auch nur eine Komfortfunktion, aber für Menschen, die es gewohnt sind möglichst viel mit der Tastatur zu erledigen ist sowas extrem angenehm und auch performanter.
Kenne den Hotkey so z.B. von Outlook zum Absenden der Email, Jira, Discourse und einiger anderer Software :)